Frage von laserbeam3210, 34

Wieso schärferes Bild bei geringer Auflösung?

Hallo, mein Laptop hat keine Full HD Auflösung, er hat eine HD Plus, was leicht schwächer ist als Full HD, aber trotzdem kaum wahrnehmbar. Videos die auf You Tube in 4K abzurufen sind, stellen sich auf dem Gerät aber trotzdem, im Unterschied zu HD Videos um einiges schärfer dar, wieso ist das so, wenn mein Lappi doch nur eine Auflösung von 1600x 900 Pixel auflöst?

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Naja HD ist 1280x720, also deutlich unter deiner 1600x900. 4k hat aber ne bessere auflösung als hd und besser als deine (beinhaltet somit auch deine auflösung und du bekommst die vollen 1600x900 angezeigt)

Antwort
von Enlightener, 19

Liegt an der Pixeldichte. Bei 4k hast du eben noch mehr Pixel als bei normalem HD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten