wenn das thema "sex" angesprochen wird ??? ist doch ein ganz normales thema und etwas schlimmes ist ja auch nicht dabei
Weil es auch um Intimsphäre geht und diese ist ja ein Teil der Privatsphäre-das erklärt eine gewisse "Scheu".

Glied!!!!HIHIHIHI....so in etwa?
XD XD so in etwa XD XD

"Scham" ist eine Form / Variante von "Angst" - nämlich die Angst, "verurteilt" zu werden, nicht achtungsvoll/wertschätzend akzeptiert zu werden, nicht so, wie man ist, angenommen zu werden.
Im Grunde handelt es sich dabei um eine "psychische Störung" - denn dieses Denken/Fühlen bzw. Verhalten ist dem Menschen hinderlich.
Interessanterweise wird genau dies in der biblischen Geschichte von Adam und Eva symbolisch dargestellt. Dort wird gesagt, daß sie sich nach dem "Sündenfall" "bedeckten" und "versteckten". Das tut man aus Scham und Angst...
.
Im Grunde wird also schon mit dieser frühen Darstellung der Bibel ein deutlicher Hinweis geliefert auf die "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".
Siehe dazu meinen TIPP hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Es ist von Kultur zu Kultur verschieden, In vielen Kulturen wird es unter den Tisch gekehrt, da es die Familie mit Scham übersaht, in den Augen derer. Im Islam z.B. ist Sex kein öffentliches Thema...

"....etwas schlimmes ist ja auch nicht dabei...."
Schlimmes?
Sex ist die schönste Sache der Welt ;-)
heureka47 am 9. November 2009 01:15 Und wie steht's mit Liebe...?
weil es für manche personen privatsache ist sie reden halt nicht gerne oder haben angst weil sie evtl. weniger erfahrung haben was das thema betrifft ich muss sagen mit jeden red ich auch nicht darüber nich weil ich mich schäme oder mir das peinlich ist es ist einfach privatsache ^^

Das kommt immer drauf an mit wem man drüber sprechen soll. Mit einer/einem 12 Jährigen wollte ich auch nicht drüber sprechen. Und ganz davon ab was gibt es da zusprechen. Weder man tuts oder man tuts nicht^^

Hast Du Probleme, Du kannst darueber reden... couchausbreite
angelinajolie am 7. November 2009 01:56 loooooool ^^

frage ich mich auch ständig - ich bin da sehr offen !
trotzdem könnten manche leute mal lockerer sein XD
jedenfalls DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN
& Ich danke für den Stern ;-)