Wieso schälen sich meine Hände?

6 Antworten

Klingt sehr nach Allergie! Meine Schwester hatte auch immer solche Hände von Putzmitteln und Gummihandschuhen. geh mal zum Arzt, der Hausarzt ist die erste Anlaufstelle, der kann eine Allergie auch erkennen und Dich gegebenenfalls zum Allergologen überweisen! L.G.Elizza

vielleicht ne nickelallergie... oder allgemein eine allergie. meine cousine hatte das auch. hat ne spezielle creme bekommen, musste aber dafür nach würzburg zu nem guten hautarzt. aber geh einfach mal zum arzt und lass den die diagnose stellen....

Ich hatte das in er Pubertät, 2 mal im Jahr hat sich, vor allem an den Fingerkuppen, die Haut gelöst. War bei vielen Ärzten aber die Cremes haben alle nichts gebracht, bin froh dass das mitlerweile vorbei ist :)

Kann auch am Wetter liegen, z.b. wenn es stark schwankt

mach dir eine Mischung aus grobem Meersalz und Honig. Damit massierst du die Hände mehrfach am Tag ein.