Frage von Emkiana, 41

wieso sagt meine Mutter, dass der rock zu kurz ist?

okay folgendes: ich habe mir einen schwarzen rock gekauft, der mir so ca. bis fast zum knie reicht.(Vielleicht 10cm vom knie weg) und den wollte ich dann auch anziehen und dann sagt meine Mutter so: der rock ist ja viel zu kurz. Vor allem hinten. wenn du eine falsche Bewegung machst, dann sieht man alles.

aber das stimmt nicht,. der rock hat ne ganz normale länge und ist nicht zu kurz.

und das sag ich jetzt auch nicht weil ich naiv bin oder soo.... sondern weil es echt stimmt --- das ist ein ganz normaler rock und wenn er echt so kurz wäre würde ich ihn nicht kaufen, oder anziehen...

ich möchte jz von euch wissen, warum meine mum sich so blöd verhält!?

Antwort
von LonelyBrain, 36

Deine Mutter verhält sich nicht blöd. Im Gegenteil. Ich finde es gut das deine Mutter sich noch für dich interessiert und auch für das was du anziehst.

Wenn ich mir so manche Kinder/Jugendliche heutzutage ansehe denke ich mir oft "gucken die Eltern da weg?" - Hotpants die nicht einmal den Hintern bedecken, Röcke die nur einen hauch von nichts darstellen, bauchfrei, uvm...

Ich bin keineswegs prüde - und deine Mutter sicher auch nicht. Aber etwas sorgfalt sollte man da schon hegen.

Deine Mutter macht sich eben Sorgen. Und das ist okay.

Wie heißt es so schön?

"Wenn du älter bist wirst du es verstehen" ;-)

Antwort
von aurora13, 38

1. Weil Winter ist und sofern da keine passende dicke Strumpfhose zu getragen wird, es einfach mal die "falsche" Jahreszeit für einen kurzen Rock ist

2. weil ein Rock schon animierend auf Männer wirken kann und vor allem ein Rock, der über dem Knie endet nicht gerade eine Schulbekleidung ist

3. Weil - das muss man leider so sagen - in Deutschland derzeit eine Vielzahl von Menschen mit fremder Kultur eingebürgert werden und diese auf so einen Rock eventuell negativ reagieren könnten ---> Deine Mutter hat also Angst und möchte Dich schützen.

In jedem Fall will sie Dir bestimmt nichts schlechtes und sie ist eine gute Mutter, indem sie so auf Dich achtet. Irgendwann wirst Du das verstehen :)

Kommentar von Emkiana ,

das kann ich verstehen.

aber ich werde nicht, nur weil menschen aus anderen Kulturen hier sind, mich und meine Meinung dazu verändern.

und- ich hatte eine Strumpfhose an...

Kommentar von aurora13 ,

Das ist auch gut und richtig so, dass Du so denkst :) Du sollst auch weiterhin das machen, was Du für richtig hältst.

Nur solange Deine Mutter für Dich die Verantwortung trägt, ist es auch an ihr, auf Dich aufzupassen und Dich vor eventuellem Schaden zu bewahren.

Du machst Deinen Job und sie ihren...und wenn es gut läuft wirst Du das irgendwann verstehen und ihr könnt gemeinsam darüber lachen ;)

Bald kommt der Sommer...da passt dann auch der Rock  zum Wetter ^^

Antwort
von CeliBeee, 35

Ehm... Vielleicht weil sie recht hat? Schick mal ein Bild von dem Rock dann kann man das viel besser einschätzen. Evt. Will sie dich ja auch nur vor irgendwelchen "Pedofilen" beschützen.. Wie sich immer schick mal ein Bild.
Lg: CeliBeee

Kommentar von Emkiana ,

kann grad nicht sry

Antwort
von Hannibu, 28

10 cm über dem Knie vorne? Denn hinten ist ein Rock meist kürzer und gerade wenn man sich in der Schule bückt oder ähnliches kann es schon zu kurz für die Schule sein.

Antwort
von jillgreub, 37

Es kommt darauf an wie alt du bist ...
Es gibt aber einfach sachen die mütter nicht wollen

Kommentar von jillgreub ,

wie alt bist du ?

Kommentar von Emkiana ,

14-und der rock is echt nicht zu kurz

wie gross bist du ?

Kommentar von Emkiana ,

ca. 1,70

naja 14 is schon jung...

Antwort
von Repwf, 34

Also wenn du nicht extrem groß bist, dann ist 10cm übern Knie schon sehr sehr kurz!

Zieh in mal an, bück dich vor und lass das von deiner Mutter mal fotografieren -- dann weißt du Vielkeucht was sie meint!

Antwort
von UlrikeMey, 39

Ich denke deine Mama hat Angst das dir was passiert. Mach doch mit ihr den Kompromiss das du eine sehr kurze schwarze Hose drunter ziehst. so sieht keiner was wenn du dich mal bükst oder so.

Antwort
von Vanillachan, 40

Darf ich Fragen wie alt du bist? Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Mutter sich Sorgen um dich macht.

Kommentar von Emkiana ,

14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten