Wieso sagt man: Tiere sind die besten Freunde des Menschen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo, 

weil, es so ist. Ein Tier nimmt dich wie du bist. Du bist einem Tier keine Rechenschaft schuldig. Es weiß wie du fühlst, ohne das du es ihm sagst. Anlügen kann man ein Tier auch nicht. Ihre stille Nähe ist beruhigen. Ein Tier würde dich niemals ausschließen und be - und verurteilen. Falsch machen kann man auch nix - du kannst Du sein. 

So empfinden ich es jedenfalls. Es gibt natürlich auch Menschen denen liegt nix an Tieren. Die können das dann natürlich nicht nachvollziehen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
24.08.2016, 16:57

Mein erster Hund (War klein) War bei meiner Mutter als sie ein Kind verlor. sie weinte und der Hund kam zu ihr. er hat es gespürt

2
Kommentar von MissesCullen
24.08.2016, 17:05

Ich War ein jahr alt

0

Tiere vertrauen Dir bedingungslos. Sie nehmen Dich so an, wie Du bist - egal, ob Du mal schlechte Laune hast oder auch nicht.

Tiere mobben nicht - egal, wie Du aussiehst oder welche Kleidung Du trägst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer einen Hund besitzt, will diesen nicht mehr missen. Denn neben schönen Aktivitäten, die man zusammen im Freien unternimmt, kann man mit dem Tier auch kuscheln und es spendet einem Trost in schweren Zeiten. Selbst an einem schlechten Tag wird man von dem Hund, egal welcher Rasse, freundlich empfangen. Dadurch verschwindet jede noch so ärgerliche Angelegenheit der Arbeit wie im Nu. Zudem hält ein Hund fit, da man sich regelmäßig mit ihm bewegen muss. All dies sollte man dem Tier mit Liebe und einem schönen Zuhause danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
24.08.2016, 19:27

Ich habe Katzen

0

Weil sie dich nie im Stich lassen (meistens)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie einen mit all seinen Ecken und Kanten akzeptieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil Tiere immer zu 100% ehrlich sind, ohne wenn und aber....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tier nimmt dich so wie du bist. Egal ob du reich oder arm bist. dick oder dünn.. Gibts du ihm liebe gibt es dir seine Liebe zurück ❤️ meine Tiere zaubern mir immer ein lächeln ins Gesicht egal wie schlecht es mir geht ❤️❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere mögen einen, oder nicht und wenn sie einen mögen, dann bedingungslos.

Von Hunden gibt es das alte Sprichtwort:

Dass mir der Hund das liebste sei,

sagst du oh Mensch sei Sünde,

der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.

Alt, aber immer noch wahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind treu und hören zu. (Müssen ja fast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere sind zu einem nie böse.Tiere sind immer ehrlich und nicht hinterhältig wie manche Menschen.Tiere zeigen das sie sich freuen.Das ist meine Meinung dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das nur mit den Hunden, weil sie wirklich treu bleiben und ihren Herrchen/Frauchen bei guter Behandlung stets helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... Gibt nix ehrlicheres als Tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
24.08.2016, 16:52

die Betrügen niemanden

0

Weil tiere nicht über dich lästern und dich verraten können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Tiere treuer sind, als Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
24.08.2016, 16:51

Sie können ja einen nicht hintergehen

0

Wer sagt denn sowas?
Ich kenne nur: Hunde sind die besten Freunde des Menschen.
Denn sie verurteilen nicht das Aussehen und sind auch dem Herrchen treu und verteidigen es im Notfall auch.
Das kann man von anderen Menschen nicht unbedingt sagen oder darauf wetten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissesCullen
24.08.2016, 16:53

die Betrügen dixh auxh nicht

0
Kommentar von VanyVeggie
24.08.2016, 17:04

Nicht nur Hunde. ;)

0
Kommentar von MissesCullen
24.08.2016, 17:05

Habe Katzen

0

Das gilt nur für hunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie total treu sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?