gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso sagt man Russen-Deutsche und z.B. nicht Holländer-Deutsche oder Türken-Deutsche?

gefragt von ShaileenShaileen am 03.05.2009 um 21:55 Uhr

Ich werd manchmal als Russen-Deutsche beschimpft . . und da kam mir die Frage auf, wieso ist das eigentlich so, dass nur Russen-Deutsche dass -Deutsch Anhängsel haben.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Shaileen,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist vielleicht interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net.

Leider provozieren solche Fragen auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich bitte Dich und auch die hier Antwortenden Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deutsche (193)
Russen (26)