Frage von megaruelps, 91

Wieso sagt man "im arsch" wenn etwas kaputt ist?

So oft und normal man es doch sagt entzieht sich mir das wissen wieso man bei defekten Dingen sagt das es "im arsch" ist. Jetzt mal ohne Diskussion, da rein passen tun Dinge ja normalerweise nicht, und selbst wenn sind sie hoffentlich nicht kaputt. Wieso sagt man das dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 36

Weil der arsch als "Ende des Körpers" gilt...dein handy ist also am ende...aus...vorbei.

Antwort
von Chemistry145, 42

Vieleicht weil wenn man es in den Arsch schiebt man nicht mehr gebrauchen kann weil es stinkt und voller schelße ist