Frage von wieistdasnur, 42

Wieso sagt man "Eisessen"? Weil ein Eis schmilzt im Mund und wird flüssig und dann trinkt man es doch eher als darauf zu kauen?

Antwort
von frischling15, 17

Versuche es doch selbst ! 

 Lade Deine Freundin zum Eis Trinken ein ! Dann bestelle ihr eine Tasse Eis , und stoße mit ihr auf den Sommer an !

Antwort
von Michipo245, 22

Essen ist nicht kauen, sondern Nahrung zuführen. Von der Konsistenz her ist es am Anfang eben nicht flüssig. Also spricht man von essen. Ich hab es zb auch gar nicht erst solange im Mund bis es flüssig wird ;) 

Antwort
von Kugelfisch0501, 21

Man isst es in dem Sinne, als das es fest ist, wenn du es in der Hand hälst. Man isst ja auch Joghurt, den man dann ebenfalls nicht kaut. Also alles was fest ist isst man.

Antwort
von thefreack03, 17

Weil Trinken was anderes ist. Außerdem ist Eis fest

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 4

Deswegen:

http://www.duden.de/rechtschreibung/essen

P.S.: Du solltest auf korrektes Deutsch achten. 

Gruß, earnest

Antwort
von Anime18, 17

Wieso heißt es nicht Eisschlecken/-lecken? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten