Frage von DasTalent98, 65

Wieso sagt man eher zu Schlanken du musst mehr essen, zu Dicken aber nicht du musst weniger essen?

Also bei einem Schlanken spricht man das eher an, bei Dicken ist es dann respektlos oder bloßstellen.

Warum ist das so? :D

Antwort
von Rocker73, 41

Logisches denken?!

Denk doch mal drüber nach, warum man zu einem kräftigeren sagt, dass man weniger essen soll und umgekehrt.

LG

Kommentar von DasTalent98 ,

Das sagt man nicht zu dickeren, seltener!

Achja übrigens ich bin das Geschichtsgenie, der so viel übee Hitler wusste. 😏😁😃😊

Kommentar von Rocker73 ,

*stöhn* Nein, nicht wieder unser kleines Geschichtsass....

Dann muss ich Emperror Wilhelm bescheid sagen, dass es wieder losgeht...

Kommentar von DasTalent98 ,

Hahhaha klar :D seit ehrlich habt ihr mic vermisst?

Kommentar von Rocker73 ,

Nein, ich vermisse keine Trolls!

Kommentar von DasTalent98 ,

Naja, ich wusste wirklich nicht das Hitler den ersten Weltkrieg ausgelöst hat.

Antwort
von kokomi, 35

man sagt es nicht zu schlanken, sondern zu dürren, aber auch mit übergewichtigen redet man darüber

Antwort
von EUWdoingmybest, 30

Wenn du jemandem sagst, er soll  mehr essen, ist das ein Kompliment, weil du implizierst, dass derjenige schlank ist.

Sagst du, jemand soll weniger essen, ist es eine Beleidigung, weil du im sagst, er ist dick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten