weil es einen erheitern, zu sehen, dass andere fehler begehen die man selbst nicht begeht.

Die Frage is echt gut xD Ich denke mal weil den Menschen einfach das Leid eines anderen Menschens in gewisser Weise befriedigt und ihn Glücklich macht. ^^
Hört sich krank an aber so ist der Mensch eben...^^
ist dir diese frage vielleicht nen punkt wert wie du schon gesagt hast die frage ist echt gut xDD
Mjamjam am 23. Oktober 2009 04:18 Ich sag nicht nein :]
Denise180685 am 23. Oktober 2009 04:17 erste sinnvolle antwort, muss reichen :)
Schadenfreude ist eigentlich bloß dann schön, wenn der anderen Person nichts passiert ist. Z.B. wenn man sieht wie jemand ausrutscht dann lacht man, denn das ist etwas, was man nicht erwartet hat. Wenn sich diese Person aber verletzt hat, dann ist die Schadenfreude sofort vorbei und man hat Mitgefühl
Das ist leicht zu erklären: AM MEISTEN LACHEN WIR - WENN DEINE FRAGE GLEICH WIEDER GELÖSCHT IST XD
hahahaha - war nicht lustig der kommentar ich meine diese frage todernst. wieso werdet ihr alle denn gleich lachen wenn diese frage gelöscht wird? aus schadenfreude natürlich...
Weil es lustig ist.. in vielen Sachen lacht man ja auch über sich selber. In der Regel ist es aber die Dummheit über die man lacht. Weil Schadensfreude hat man meistens, wenn einem ein Schaden durch "trotteligkeit, dummheit, unlogik-heit (geiles wort)" etc. geschieht. und das ist hat lustiiig xDDDDD
oder andere leiden und man selber nicht... Kommt aber aufs gleiche raus^^
sehr richtig. zum beispiel der fehler das wir alle noch um 4:20 noch wach sind. leute die schlafen sind nun schadensfroh!
Meinst du die kriegen das wohl grad mit das wir über die Schläfer schreiben?^^ :D Aber interessante Theorie xD
ach deshalb haben sich alle bei deiner geburt gefreut 'zum glück hats uns nicht erwischt" gg
xDDD
der war gut
"leute die schlafen sind nun schadensfroh! " öhm, die schlafen, ich glaube die sind in der REM-Phase
och denise, musst du immer persönlich werden?
du nicht?