Frage von musicfaen,

Wieso sagt man, dass ein Junge/Mädchen nicht der Typ von einem ist, obwohl?

Wieso sagt man, dass ein Junge/Mädchen nicht der Typ von einem ist, obwohl man nie bestimmen kann wo die Libe hinfällt?

Hilfreichste Antwort von Immofachwirt,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst mal DH für die Frage.

Viele Menschen haben eine Art Beutechema. Manche stehen auf blond, andere auf behaart, usw. So haben viele Menschen eine Idealvorstellung vom anderen Geschlecht. Das ist der Typ. Ein Mensch, der dieser Idealvorstellung nicht entspricht, ist nicht der Typ von einem.

Weil der Natur aber unsere Pläne völlig gleich sind, passiert es wie so oft im Leben, dass es anders kommt, als man gedacht hat. Das ist dann die Liebe. Die schert sich nicht um Deinen Idealtyp, sondern hat ganz andere Kriterien, wie Vertrautheit, Geborgenheit und so vieles mehr.

Kommentar von streetlive,

Richtig gute Antwort meiner Meinung nach DH

Kommentar von musicfaen,

erstmal DH für die Antwort ;)

Antwort von FalkTauberle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist höflicher, als zu sagen, daß die Person unattraktiv ist.

Antwort von Anzili,

Jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben bei der Partnerwahl. Ob jemand Dein Typ ist oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab: zB. von den Eltern (sehr oft wählt man unbewußt jemanden, der dem eigenen Vater (Mutter) ähnlich ist. zB. Vom Geruch des anderen , den man unbewußt wahrnimmt ( man braucht einen Partner von einem anderen Stoffwechseltypus, um gesunde Nachkommen zu haben, auch wenn man gar nicht daran denkt) z.B. Jemand hat Eigenschaften, die einem selbst fehlen. Es hängt also von vielen Faktoren ab, ob jemand mein Typ ist oder nicht. Das Ganze kann man nicht steuern.

Antwort von leni1leni1,

manchmal sagen jungs/mädchen auch nur als verschönung von "ich will dich nicht"

Antwort von Meach,

es ist eine höfliche form zu sagen, dass der andere scheiße aussieht, oder einen doofen charakter hat! LG Miriam :)

Antwort von turalo,

Ich "stehe" auf große Männer..... Mein Mann ist auf den Zentimeter genau so groß wie ich.

Also wäre es ja eigentlich nicht mein Typ...... wir sind länger verheiratet, als die meisten hier alt sein werden.

Kommentar von musicfaen,

so meint ich das! Man sagt dass man z.b. auf größere Männer steht und hat zum schluss doch einen gleichgroßn bzw. kleineren^^

Kommentar von turalo,

Äußerlichkeiten sollten einem egal sein. Ich habe mich in diesen Mann verliebt, auch wenn ich nie hohe Schuhe tragen kann :-(

Selbst wenn er ein Gnom gewesen wäre, hätte ER es sein müssen.

Antwort von noka666,

weil manche schon echt scheiße aussehen

Antwort von LegendX,

Ist einfach nur ein Vorurteil man geht aus äusserliche.

Kommentar von LegendX,

Aufs*

Antwort von HomerSimsins,

? Der Typ muss einem schon gefallen Charakter und so..

Kommentar von musicfaen,

viele sagen ja sowas à la *"Tut mir leid, ich steh nich auf rote haare"

dasses aufn charakter und nich aufs aussehen ankommt weiß ich schon selber :)

Kommentar von musicfaen,

viele sagen ja sowas à la *"Tut mir leid, ich steh nich auf rote haare"

dasses aufn charakter und nich aufs aussehen ankommt weiß ich schon selber :)

Antwort von musicfaen,

*Liebe sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten