Frage von MokeS, 29

Wieso sagt man bei alten spielen 8 bit oder 16 bit was hat es Aufsicht?

Antwort
von SacredChao, 26

Hi,

mit 8-bit oder 16-bit wird die verwendete Prozessorarchitektur bezeichnet. Einfach gesagt, konnten die entsprechenden Konsolen 8/16 Bit in einem Takt verarbeiten. Da dadurch auch Grafik und Audio-Wiedergabe eingeschränkt waren, werden Spiele mit entsprechender Pixelgrafik auch heute noch so bezeichnet - unabhängig davon, ob es sich tatsächlich um 8/16-bit-Games handelt.

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von VW4Fans, 29

Damit ist die Auflösung der Grafik gemeint. Damals waren hochkomplexe Anzeigen noch nicht möglich. Naja und mittlerweile sprengen wir langsam den Rahmen. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten