Frage von tjooo, 56

Wieso sagt man , wenn man mit tuetenessen kocht , dass es kein kochen waere?

Hey elute. Also ich frage mich gerade , wiso die leutr eig. Sagen, dass maggi tüten essen nicht so wiklich frisch ist bzw das nicht richtiges kochen waere. Also da drinnen ist doch eig nur ne würzmischung ? Ubd nur weil die würzmischung bereits drinnen ist ist es nicht richtiges kochen ? Ist doch dasselbe , wenn man die gewürze kauft also einzeln kauft oder so. Naja vielleicht taeusch ich mich aber wieso ist das so , was sagt ihr dazu?

Antwort
von HikoKuraiko, 21

Mit kochen hat das nun wirklich wenig zu tun. Die Tüten werden ja einfach nur in Wasser oder Sahne/Milch eingerührt und das wars. Das hat einfach nix mit richtigem Kochen zu tun. Wenn man Gewürze nimmt dann ja nur um sein essen "Abzuschmecken" und nicht um das Zeug einfach in Wasser/Sahne/Milch einrühren zu müssen und dann zu sagen: so essen ist fertig.

Abgesehen davon das in den Tüten soviel Chemie, Zucker und Geschmacksverstärker drinnen ist das es alles nur noch Identisch schmeckt. Da koche ich lieber wirklich frisch, mit frischen Zutaten und ein paar Gewürzen/Kräutern wo ich ganz genau sagen kann was drinnen ist ohne vorher die Zutatenliste durch zu gucken und bei der hälfte erstmal im Netz zu schauen was das ist. 

Antwort
von dandy100, 29

Mit "Tütenessen" meint man komplette Fertiggerichte, wie z.B Suppen oder Eintöpfe, nicht eine einfache Gewürzmischung.

Diese Maggi Fix Tüten aber enthalten nicht nur Gewürze, sondern auch Bindemittel, Geschmacksverstärker, Trockenei, Sahnepulver- das hat dann mit Kochen natürlich nichts mehr zu tun

Antwort
von stubenkuecken, 30

Das wäre schön wenn in Tütensuppen Gewürze drin wären. Getrocknete und chemisch behandelte Dinge von fragwürdiger Herkunft sind da drin. Niemand würde versuchen aus diesen Zutaten eine Mahlzeit zuzubereiten.

Antwort
von RubberDuck1972, 26

Eine echte Soße oder Suppe besteht aber nicht nur aus Gewürzen, sondern auch aus Gemüse und/oder Fleisch.

Antwort
von Chiliheadx, 33

Weil da allerlei chemische Zusatzstoffe drin sind. Mit "richtigem" kochen, hat das wirklich kaum was zu tun.

Antwort
von wollyuno, 13

weil das kochen für dumme ist und immer gleich und künstlich schmeckt

Antwort
von Bestie10, 26

gehoert viel "Koennen" dazu

1/2l Wasser zum Kochen zu bringen und dann einen Tueteninhalt reinzuleeren

beim Pizzaservice  anzurufen, ne Pizza kommen zu lassen - hat das mit Kochen was zu tun ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten