Bsp.: Hatte Schmerzen in der Leiste, wollte nur wissen wann die wieder weg sind. Und ihr meintet alle ich soll zum Arzt, gefahr wegen Leistenbruch. Das will man nicht hören :) Nach 2 Tagen wars dann weg..
Könnte jetzt noch 100 Bsp.: nennen.. Also antwortet einfach auf die Fragen anstatt einen Arztbesuch zu empfehlen. Die meisten hier sind selbstständige, erwachsene Leute..
Zukünftig werde ich den Inhalt beanstanden wenn jemand das Wort Arzt benutzt.
Auch wenn ihr's gut meint, es nervt einfach total!!
Danke euch :)

Liebe/r Lionmaster,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon beantwortet hat! Ich möchte Dich jedoch noch bitten, (Chat)Fragen zur Plattform und an die Community künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support
Weil die Antwort "Arzt" bei unklaren Leiden die einzig vernünftige Antwort ist, selbst wenn es Dich nervt.

Warum? Weil man nunmal erstmal wissen muß, was das eigentliche Problem ist! Dazu gehört nunmal eine Diagnose- und die kann hier niemand stellen! Das kann nur ein Arzt!
Wie kann man nur so borniert sein???
Übrigens: solche Fragen werde ich auch weiterhin beanstanden! Denn sie sind absolut überflüssig!!!
Wir sind hier keine Mediziner. Ein falscher Rat könnte lebensgefährlich werde. Ich stehe zu meiner Meinung und Antwort.

selbst ein ARZT darf keine Diagnose per Mail machen - aber wir oder was?
Ein falscher Ratschlag von Laien kann bei Befolgung eine Verschlimmerung verursachen.
Das wollen wir doch wohl alle niemandem antun.

Hier sind keine (oder zumindest extrem wenige) Ärzte aktiv. Willst Du wirklich Tipps bekommen, die evtl. Deine Gesundheit noch mehr schädigen?
Übrigens bringt Beanstanden nur dann was, wenn der Support das genauso sieht. Und das dürfte bei den meisten Antworten, in denen das Wort Arzt vorkommt, nicht gegeben sein, da solche Antworten eher nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Das müssen sie nämlich, um gelöscht zu werden. Btw: Zu häufiges Beanstanden wird vom Support ebenfalls geahndet!
GEh zum Arzt ist keine Antwort auf die Frage, also :)
Melly1878 am 19. August 2009 10:14 Du kapierst es einfach nicht!
Weil man über die Kurzbeschreibungen nie eine Ferndiagnose stellen kann und wir hier einfach nicht wissen, was das wirklich sein kann. Es ist weniger gefährlich, einen Arztbesuch zu riskieren, als jemandem irgendwelche Hausmittelchen zu verordnen.

Das kann man dir beantworten:
Weil die meisten Fragenden keine Details angeben, sondern nur "mir tut da was weh!"
Weil wir keine Ferndiagnosen stellen können, wir können dich nicht sehen und in dich schon gar nicht
Mediznische Befunde, auch um etwas auszuschließen, sollten von einem Arzt gemacht werden und nicht von uns.
Wäre es ein Leistenbruch gewesen, würde es einem ganz ganz dreckig gehen, wäre er nicht beim Arzt gewesen!
Wenn du keinen Arzt willst, schreib's oben rein...

woher soll hier Jemand wissen, wann deine Schmerzen wieder weg sind? Meine Glaskugel ist gerade zum Aufpolieren....denk doch mal nach!
Naja, aber es gibt auch Leute, die Fragen stellen, aus denen man schon eine ernste Krankheit lesen könnte, daher empfehle ich in diesen Fällen eher den Besuch bei einem Mediziner, anstatt Ratschläge zu geben, wie "Mach ein Pflaster drauf". Ich habe extra das böse "A-Wort" nicht genannt, damit Du keinen Grund zur Beanstandung hast... ;-)

Du darfst es gerne beanstanden - nur ich als Laie kann nicht mehr als einen Arztbesuch empfehlen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich den richtigen Laien-Rat gebe. Ich gebe meinst meine Vermutung ab, aber ergänze, dass man in fachlichen Händen (und das ist nunmal ein Doc) besser aufgehoben ist, als auf 10 verschiedene Laien-Räte hier zu hören. Aber wenn es dir hilft, dann beanstande.

Wenn man nicht sicher ist, dann kann eine Antwort eher schaden als nützen. Und wer möchte die Verantwortung übernehmen, das der Frager aufgrund der gegebenen Antwort vielleicht bleibende Schäden davon trägt. Die nächste Frage würde dann lauten: Warum meinen alle mehr zu wissen wie ein Arzt!
Da es bestimmt auch leute gibt die nicht auf die idee kommen zum arzt zu gehen. und manchmal KÖNNEN wir dir auch nicht helfen. Ausserdem ist es immer besser du gehst zum arzt weil ein Ferndiagnose immer schwer bzw. unmöglich ist...

Es kann dir hier keiner sagen, wann deine Schmerzen weg sind. Woher sollen wir wissen, was du hast? Hellsehen ist hier nicht möglich. Also, geh zum Arzt, wenn du meinst, es wäre nötig oder warte, bis die Schmerzen weg sind.
Selten soeine seltsame Frage gelesen....

du musst aber auch sehen:
Wenn wirklich ein leisenbruch vorliegt, gehst du damit auf Nummer sicher.
Zudem zahlst du ja auch für deine Krankenversicherung...warum nicht den Arzt bemühen ;)
Mit 16 hat man keinen Leistenbruch
mops09 am 19. August 2009 10:07 aha
leanderchen am 19. August 2009 10:08 "Mit 16 hat man keinen Leistenbruch". Diese Aussage ist idiotisch und zeugt von Unkenntnis! Leistenbrüche haben (genauso wie Rheuma und Schlaganfall, um nur zwei Beispiele zu nennen) NICHTS mit dem Alter zu tun!
Eselin am 19. August 2009 10:08 Natürlich kann man mit 16 einen Leistenbruch haben. Ich kenne einen 12jährigen, der einen Leistenbruch hatte. Und eine 26jährige, die an einem Herzinfarkt verstarb, weil es niemand für möglich hielt, dass sie mit 26 einen Herzinfarkt hat und daher viel zu spät geholfen wurde.
annakonda am 19. August 2009 10:08 Ach komisch...
Und woher haste das? Von einem Arzt? Ach ne, bestimmt aus einem Intenetforum...
Melly1878 am 19. August 2009 10:09 Aber scheinbar schon ein Medizinstudium hinter sich, oder woher nimmst Du die Weisheit???
Tari25 am 19. August 2009 10:15 man kann auch in jüngeren jahren an einem leistenbruch erleiden. z.b. durch einen unfall!
Melly1878 am 19. August 2009 10:07 Weil da scheinbar jemand zu faul ist, seinen Allerwertesten vor dem PC weg zu bewegen, um den Arzt auf zu suchen. Vermutlich war er dann auch noch zu geizig, 10,-€ zu investieren!
mops09 am 19. August 2009 10:08 und wenn Du dann nen verbindliche Antwort gibst, wirste noch verklagt....
leanderchen am 19. August 2009 10:17 @mops09: Genau! Das ist wie das Weitergeben von Tabletten. "Hast Du mal eine Kopfschmerztablette für mich?" Alle machen es, aber wenn es dann schief geht, hat man das Popo-Ticket. Denn wer kein Arzt oder Apotheker ist, kann nicht entscheiden, ob der andere diese Tabletten verträgt und kann böse belangt werden!
Nun ja, ich hatte zwar dazu nichts geschrieben aber ich finde es unverantwortlich jemandem einen Rat zu geben ohne auf den Arzt hinzuweisen. Was passiert, wenn derjenige sich auf mich bezieht falls etwas mehr war als nur Bauchschmerzen?

ehm.... ich glaube hier kann keiner ne ferndiagnose stellen und in die zukunft sehen, somit kann dir niemand sagen, was es ist und wann es weg geht. man spricht hier aus eigenen erfahrungen. und die, die dir raten zum arzt zu gehen, haben recht. man kann doch nicht einfach warten, bis ein schmerz weg geht. wofür gibt es denn ärzte??? also mein ex hatte auch mal schmerzen in der leiste. hin und wieder, sie kamen und gingen, er nahm dann scherztabletten und das wars. joa und 2 jahre später wurde er gemustert und was war.... leistenbruch. die leiste war buchstäblich im sack, wenn du verstehst und das ist ungesund... er ist jetzt nur noch zu 50% fortpflanzungsfähig. also würde ich an deiner stelle dankbar sein, wenn dir jemand rät zum arzt zu gehen! anstatt dass dir einer raten würde "was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder".
wie alt bist du, wenn man fragen darf?
Ich bin 16. Nur versthe doch, man weiss ja das man zum Arzt soll, nur ich will wissen womit ich schon mal rechnen kann.. Nicht das ihr mir sagt was ich gneau habe
Tari25 am 19. August 2009 10:18 wozu willst du das wissen? das kann dir ein fachmann am besten sagen. man kann dir z.b. hier viel erzählen, was sich dann hinterher vielleicht als totaler schwachsinn rausstellt. einfach zum doc, gar nicht fragen, dann hast es direkt hinter dir. ende... verstehe diesen umweg nicht
Dann stellt Vermutungen an oder lasst es sein..
dir ist nicht zu helfen....
Aglajana am 19. August 2009 10:11 Gehen wir mal von aus, du fühlst dich schlecht, hast Ziehen in der Schulter...wir stellen die Vermutung an..."Ja meeeeiii, ein Muskelkater, Verspannungen etc" und am Schluss war's ein Herzinfarkt, wäre dir das lieber?

Aufgrund all Deiner Reaktionen hier eine Lebensweisheit:
Stelle keine Fragen, wenn Du das Echo nicht vertragen kannst! (Um mal ein altes Sprichwort ein bisschen an die Gelegenheit anzupassen...)
Du kannst Dir ja die Antworten rauspicken, die Dir passen. Und wenn keine "Passende" dabei ist: Geh mal in Dich und denke gründlich darüber nach, warum keine "passende" Antwort dabei ist...
also ich muss dir da mal recht geben man fragt ja nach einem rat so wie wenn man seine mama fragt woher das bauchweh kommt fährt die auch nicht direkt zum artzt vorallem ist der artzt teue rund zeitaufwändig finde das auch voll doof
Eselin am 19. August 2009 10:09 für die eigene Gesundheit sollte nichts zu teuer sein!
Melly1878 am 19. August 2009 10:10 Aber eine Mutter kennt das Kind und weiß, ob es sich überfressen hat! Das kann von hier aus aber niemand beurteilen!
MikeMolto am 19. August 2009 10:14 So ist es!
Tari25 am 19. August 2009 10:19 eine mama kennt aber ihr kennt. völlig fremde leute aber nicht! und was weiß man hier, was alles vorher war..?
ja man kann aber trotzdem seinen rat geben... oh man da sieht man mal wieder....

Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Du kannst doch niemandem vorschreiben, was er/sie antworten soll oder darf! Ich finde deine Idee sehr lustig, doch recht unreif. Die Leut machen sich ´Sorgen und wollen dir helfen und du bist ang´fessen. Ich glaub´dir sollte man überhaupt nicht mehr antworten.

Lionmaster, ich glaube man hat es dir im Verlauf der doch vielen Antworten schon gesagt: Diese deine Schmerzen können die verschiedensten Ursachen haben. Da wir keine Ärzte sind und also entweder nur vermuten können oder evtl. noch aus eigener Erfahrung sprechen können ist der Tip, doch einen Arzt aufzusuchen, der doch sinnvollste. Schließlich möchte dir niemand Angst einjagen mit Aussagen, die VIELLEICHT oder WAHRSCHEINLICH falsch sind, weil wir die Ahnung nicht haben. Nicht umsonst studiert ein Arzt viele Jahre dafür.
Also nicht zickig sein sondern es positiv sehen: wir wollen nur dein Bestes!
Dem ist nichts hinzu zu fügen ^^
dann kannst du gleich bei 9 live anrufen,..kommt aufs gleiche raus....
DH
Selbstständige und erwachsene Leute gehen bei derartigen Beschwerden gleich zum Arzt...;-)
So is' es!
aha.
Meinste nicht? Aber ok..mit 16...na ja.=)
Genau!
dann gehört Lionmaster nicht zu denen gg
Ich habe mir den Finger abgeschnitten, es Blutet sehr viel. Muss ich zum Arzt??
Neeeein- warum denn zum Arzt? Pflaster druff- und gut! Wirst schon lernen, mit 4 Fingern an der Hand zu leben!
Nein, du musst nicht zum Arzt, du nimmst dir jetzt den nächsten Stift, steckst ihn in die Wunde, lässt ihn dort 2 Wochen anwachsen und schon hast du einen wunderbaren Fingerersatz! - das war eklig, gebe ich zu -