Frage von TheKing47, 219

Wieso sagen mir meine Eltern nicht, dass wir Millionäre sind?

Habe den Gehalt-Zettel meines Vaters gefunden....

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von CodeExtreme, 99

Grade für Kinder ist das Wissen um sowas sehr problematisch weil es durchaus eine negative Wirkung auf die Entwicklung eines Menschen haben kann.
Ich würde meinen Kindern auch nicht sofort erzählen dass ich im Lotto gewonnen habe. Zeugt von Bodenständigkeit und man macht sich nicht vom Geld abhängig.

Antwort
von Pondus, 55

Ich finde es vernünftig, wenn Deine Eltern ihre finanzielle Situation nicht offen legen.

Sie wollen sicherlich dass Du aus eigener Kraft einen guten Beruf erlernst und ein eigenes Einkommen erwirtschaftest.

Antwort
von mbxp123, 62

Deinen Fragen nach leidest du unter starken Minderwertigkeitskomplexen.
Nachvollziehbar, aber die werden dir solche Fragen hier nicht lösen können wie du sie regelmäßig stellst.
Versuche selbst was zu erreichen in deinem Leben, als ein Fake Leben vorzutäuschen.
Da hast du doch im Endeffekt nichts von.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 124

Du bist ja trollig, wie kann man am Gehaltszettel erkennen, dass Papa Millionär ist?  Die meisten Millionäre haben eher keinen Gehaltszettel, das nur am Rande...   ;-)

Kommentar von TheKing47 ,

Wenn man Einkommensmillionär ist dann schon ;-)

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wenn, dann schon, aber wenn nicht, dann eben nicht...  ;-)




Frage von TheKing47, 06.12.2015  5

Geld verdienen...? - Sprachreise?

Hallo! und zwar würde ich gerne auf eine Sprachreise gehen... Meine Eltern wollen es mir aber nicht zahlen, weil das zu teuer sei... Mein gespartes Geld darf ich nicht nehmen, weil das ja indirekt auch ihr Geld sei.. Ich helfe schon in der Wohnanlage mit, wann immer ich kann, um mir was zu verdienen... Habe jetzt aber nach einem halben Jahr "erst" 300€... neben der Schule kann ich nicht arbeiten, weil ich jeden Tag bis 4 Uhr Schule habe. Gibt es irgend eine Möglichkeit, etwas zu verdienen? Ich bin so traurig, dass ich nicht gehen darf.... Danke



Antwort
von Christel5, 60

Könnte sein, dass sie Deinen jugendlichen Charakter versuchen, positiv durch wirtschaftlich besonnene Weise begleiten zu können.

Antwort
von kim294, 109

Und woran siehst du anhand des Gehaltszettels, dass ihr Millionäre seid?

Verdiend dein Vater so viel im Monat?

Kommentar von TheKing47 ,

er arbeitet seit knapp 15 Jahren in dem Job, also Monatsgehalt * 14 * 15 = xx.000.000

Kommentar von kim294 ,

Aha. Und von dem Geld hat er also niemals was ausgegeben?

Kommentar von Xlayer ,

@kim284 Wenn bei der Rechnung ein zweistelliger Millionenbetrag rauskommt, kann man wohl davon ausgehen, dass trotz Ausgaben noch mindestens 1 Mio übrig ist... xD

Antwort
von 716167, 85

Prahl weiter so rum, wir kommen vorbei und ändern das Millionärdasein.

Antwort
von ingwer16, 59

Meinst du den Gehaltszettel den du schon mal erwähnt hast 3900€ ?

Steht denn auf 😂neueren Gehaltszettel der Kontostand 😂🤔

Denk du bist n Möchtegern Komiker

Antwort
von Katzenhai3, 82

Na ja, als Millionär hat man seine Gehaltzettel nicht so rumliegen. Wenn man überhaupt welche bekommt. Oft wird das Gehalt bei solchen Beträgen ja ausgehandelt.

Sollte alles richtig sein ???? wüßte ich nicht, warum deine Eltern dir das mitteilen sollten. Sicher wirst du auch so alles bekommen.

Antwort
von webya, 48

und da weisst du, dass ihr Millionär?

Antwort
von Xlayer, 98

Damit du dich nicht auf der Kohle deiner Eltern ausruhst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community