Frage von BugsBang, 76

Wieso sagen meist ältere dass man von Animes wie mirai nikki /Elfen Lied psychische Schäden bekommt?

Antwort
von Ifosil, 64

Habe ich noch nie jemanden sagen hören. Was ich ab und zu mitbekomme, sind die Allmachtphantasien, die solche Filme wohl bedienen. Sagt schon etwas über deren Fans aus wie ich finde.

Trifft natürlich nicht auf jedes Anime zu, aber wer auch mal mit offenen Augen schaut, kann das vielleicht bestätigen.

Antwort
von JanfoxDE, 17

Das sind diese Leute, die ach so toll Fußball mögen... Hab mit 14/15 die meisten 16 / 18+ Anime angeschaut - ich fands nichts schlimm - ich fands sogar mehr unterhaltsamer als die 12+ Anime... Denn in den 12+ Anime passiert meistens das gleiche irgendwo...

Das einzige Vorurteil das ich bisjetzt gehört habe dass alle Anime doch ums Sex ginge (die meinten den H3ntai)

Antwort
von Sakurami, 53

Weil jüngere sowas halt nicht sehen sollten, vorallem Elfenlied
Oder sollten Horror Filme auch nicht für erwachsene sein?

Kommentar von BugsBang ,

ich habe auch mit jungem alter sowas geschaut weil ich realität mit anime und film unterscheiden kann

Kommentar von Sakurami ,

Ich auch, aber sind halt nicht alle so knallharte Jungs wie wir xD

Kommentar von BugsBang ,

xD

Antwort
von Alexiyoo, 5

Für Leute die schon selbst psychisch nicht ok sind. Sollten es lieber nicht schauen, denn der Anime an sich ist sehr brutal... Dennoch einer meiner Lieblingsanime. Der Sinn dieser Geschichte ist einfach Herz zereisent.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Eure Alexiyoo ♧♤♡♢

Antwort
von Draze, 47

Kenne niemanden der so etwas sagt.

Kommentar von BugsBang ,

in meiner Gegend sagen sie es :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community