Wieso sagen Jungs dass Mädchen kein Fußball spielen können?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Frauenfußball wird kaum gefördert. Weder in Deutschland noch sonst irgendwo. Die Gelder die da fließen sind ein Hauch von Nichts im Vergleich zu dem, was beim Männerfußball gezahlt wird. Dementsprechend ist das generelle/durchschnittliche Niveau der Spieler und Teams einfach ein ganz anderes. Ich denke das trägt wesentlich zu diesem "Vorurteil" bei. Es ist nicht so, dass jede Frau schlechter Fußball spielt als ein Mann. Aber der Frauenfußball als Sport hinkt dem der Männer mehr als Jahrzehnte hinterher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nicht wahrhaben wollen, das sie es könne. Siehe die Damen Nationalmannschaft:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valvaris
13.09.2016, 15:05

Es gibt ne Damen Nationalmannschaft ? ô_O ^^

0

Ich finde das Frauenfussball besser ist als Männerfussball Frauen fliegen so hart auf die fresse das sie bluten spielen aber weiter Typen berühren sich nichtmal und heulen wie kleine Babys 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
13.09.2016, 15:07

Da gebe ich dir vollkommen recht.

0

Weil Frauenfussball einfach grausam anzuschauen ist. Ist mit Männerfussball einfach nicht zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal das Endspiel der Frauen Olympia Fußball dings an. Vergleich das dann mit dem Finale Deutschland Argentinien 2014. Frauen können Fußball spielen. Nur ist das einfach viel weniger interessant anzuschauen und wird dadurch kaum gefördert. Jede Frau in einem Fußball Club spielt besser als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Männerfußball mit Frauenfußball vergleicht, merkt man deutliche Unterschiede zum Ungunsten der Frauen. Deswegen kommt man zu der Meinung, dass Mädchen kein Fußball spielen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,lass dir keinen Quatsch erzählen! Ich kenne einige Mädchen die Jungs nur so herspielen würden. Aber viele Jungs finden es untypisch für ein Mädchen wenn sie Fußball spielen deswegen sagen sie sowas.

LG AlwaysBeStrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich dann besser fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Fußball kein frauensport ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonieha
14.09.2016, 14:14

ach ja warum

0

Weil Frauen-/Mädchenfußball einfach wesentlich langsamer, weniger dynamisch und taktisch träger abläuft als Fußball bei Männern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
13.09.2016, 15:09

Da muss ich ja  mal lachen. Was uns die Männer da bieten sieht momentan eher aus wie Senioren Fußball.

0

Weil sie es mit ihrer Art zu spielen vergleichen und dabei nicht daran denken, dass der Körperbau unterschiedlich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie noch nie frauenfußball geguckt haben 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schelm1
13.09.2016, 15:05

Man kann schließlich niemanden zwingen, sich sowas anzutun!?!

2