Ein mal würde doch auch reichen, oder :-)? (und zu 99% kommen Sie dann wieder zurück, weil sie noch etwas vergessen haben). Fällt mir vorallem im Büro auf - aber nicht nur.

Liebe/r sagmirwarum,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Gerti vom gutefrage.net-Support

Das kommt meistens dann, wenn ein Mann an der Leitung ist, der immer wieder noch was will und das Gespräch nicht beenden will. Wir Frauen sind halt so höflich und legen nicht einfach auf, sondern versuchen dann immer wieder, das Gespräch zu beenden.
maccis am 28. August 2009 11:53 so isses DH
Frauen sind halt höflicher.
Und wenn man bereits "Tschüß" gesagt hat und einem noch was einfällt, redet man ja weiter.
Dann verabschiedet man sich nochmal.
Wie würde es dir denn gefallen, wenn man plötzlich den Hörer auflegen würde?
weil wir nunmal so sind... es fällt uns noch etwas ein was gesagt werden muss etc.

Weil sich Frauen nur äußerst selten damit begnügen, etwas nur einmal zu sagen!

ist ne emotionale Kiste - noch mal die Gefühle auskosten und nochmal und am besten gar nicht aufhören damit
Da muss ich mal wiedersprechen,das gibts auch bei Männern, mein Mann ist nämlich so eine Sorte und das geht mir auch ziemlich auf den Geist...

Aus dem selben Grund, warum viele Männer nicht zuerst auflegen können.
Wer weiß schon, warum Menschen sowas machen?

also bei uns hat mein mann immer x mal tschüss gesagt und keiner wollte zu erst auflegen. liegt also nicht immer nur an den frauen.

weil frauen viel reden müssen und weil bei männer meistens 1 mal sagen nicht reicht XD frauen verwenden doppelt so viele worte wie männer im laufe des tages :)

Nicht nur Frauen, ach ich sag Tschüß aber mir fällt schon wieder eine Neuigkeit ein und ander mal werden die Gespräche kurz und knapp.
weil Frauen höflich sind und nicht wortlos den Raum verlassen oder das Gespräch beenden wollen.

Das sind Rituale,wie sie auch (auf anderer Ebene) von Männern gepflegt werden. Eigentlich ist es nur EIN Abschied;aber eben zeitlich gestreckt...

Könnte ja vom anderen Ende noch was Interessantes kommen und das Tschüss und doch noch präsent sein signalisiert: Wenn was ist, mir kannst Du`s anvertrauen....
Macht sinn ;-) DH!