Frage von dertiger19, 93

wieso sagen einige wenn jemand rülpst schulz?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 56

Boah, nee hey ... :)

Das war meine Realschulzeit (2001 bis 2007) aber live ;) Ich habe mich das auch immer gefragt, habe das aber eher auf diese "Gaststättenatmosphäre" zurückgeführt, wo Männer unter sich eher mal rülpsen nach einigen Bierchen als daheim mit der Frau & "Schulz" als typisch klischeehaften deutschen Namen angesehen, so wie manche auch "du Horst" sagen oder sowas.. 

Eine genaue Erklärung habe ich dafür aber auch nicht. Denke, das ist auch mehr eine Art Running Gag.

Antwort
von Skeeve1, 55

Ich habe hier was, aber Genaues weiß man nicht...

http://www.helpster.de/ruelpsen-und-schulz-erklaerung_179280

Antwort
von peaceana, 63

Ist so ein Witz, wenn jemand rülpst immer schulz sagen, der letzte bekommt eine auf die Birne :D

Antwort
von 1900minga, 59

Des ist schon uralt.
Der letzte wird geschlagen.
Aber habe sowas auch zuletzt vor paar Jahren gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community