Frage von iLoveEdward,

Wieso sagen die Schalkefans zu Dortmund Lüdenscheid-Nord?

In letzter Zeit höre ich häufig, dass Schalkefans zu Dortmund Lüdenscheid-Nord sagen, aber wieso? Und wieso ist das bitte eine Beleidigung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peterlinz,

Weil es eben nördlich von Lüdenscheid liegt und sie das Wort "Dortmund" nicht aussprechen wollen.

Antwort
von Balou237,

Aber Lüdenscheid-Nord gehört zum Sauerland....Dortmund wie Gelsenkirchen-Schalke zum "Ruhrpott". Somit sagen Schalke Fan`s "ihr gehört nichtmal zum Ruhrgebiet sondern seit Sauerländer "Dorfjungen""

ein bekennender "Herne-West" und Ruhrpott Fan - ein leben lang Blau-Weiss

Kommentar von Balou237 ,

pppppppsssss: Schaut euch mal die Landkarte an, die erste Stadt im Sauland ausserhalb vom Ruhrgebiet südlich von Dortmund ist.....richtig Lüdenscheid

Kommentar von vhsrecorder ,

Leute wie du haben hier nichts verloren. Sieh dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=mzdqHltghAg

Antwort
von Jones04,

das ist genau wie bei harry potter.. man spircht "lord voldemord" nicht aus sonder sagt "du weißt schon wer" genauso sprechen wir schalker den namen der verbotenen stadt nicht aus, sondern sagen lüdenscheidt-nord

P.S.: Königsblau bis in den Tod

Antwort
von Henryk,

Man sagt es einfach weil die Fans der jeweiligen anderen Mannschaft den Namen ungerne aussprechen möchte des Rivalen..

Kommentar von iLoveEdward ,

Und wie kommt man dann bitte auf Lüdenscheid-Nord? Was ist das eigentlich genau?

Antwort
von jospe,

aus der tradition heraus.

die fans der beiden vereine können sich nicht leiden.

es gibt nichts schlimmeres als eine niederlage von schalke gegen dortmund und umgekehrt

die dortmund fans sagen zu schalke auch herne-west

man will nicht wahrhaben, daß dortmund und gelsenkirchen eben großstädte sind und qualifiziert sie als "vororte" anderer kleinerer städte ab.

Kommentar von iLoveEdward ,

dass die sich nicht leiden können, weiß ich selber xD nur für mich wäre lüdenscheid nord keine beleidigung xD

Antwort
von fussballfan95,

Lüdenscheid-Nord:

Weil sie Dortmund nicht sagen. Daher sagen sie zu Dortmund, halt Lüdenscheid-Nord. Genauso, wie ein Borussia Dortmund-Fan zu Schalke, Herne-West sagt.

Allerdings sehe ich einen Unterschied zwischen Herne-West und Lüdenscheid-Nord.

Herne grenzt an Gelsenkirchen (Schalke ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen). Lüdenscheid grenzt nicht an Dortmund.

Antwort
von SYLPET,

als echter fan sprechen die eben dortmund nicht aus,so ein selten .... relikt.

Antwort
von blabingi,

:D ;D ;D ;D

Antwort
von Bellaroma,

Also 1.ich wohne in Luedenscheid!2.L. ist kein vorort von Dortmund!Von Luedenscheid-Nord aus kommt man mit der Autobahn nach Dortmund,und neben bei hassen sich die Fans,meine Eltern und mein Brother sind eingefleischte Schalkefans,also muss ich es wissen, deine Frage gefallt mir!!!!!

Antwort
von Tristanian,

Sie sagen es weil sie ein wenig beschränkt sind und so eine Nebensache wie Fussball viel zu wichtig nehmen.

Antwort
von Marsy09,

Weil die Schalker dumm sind

Antwort
von chriscross76,

"Schalke" ist aber selbst keine Großstadt ;-)

Antwort
von ThiSchDo,

Ist ja auch keine Beleidigung, die Fans von SCHLACKE 04 wissen es nur nicht. Außerdem gibt es auch Borussia-Fans, die von den anderen sagen: Wattenscheid Nord. Wattenscheid ist bekannterweise ein Stadtteil von Bochum und Bochum hat einen traditionsreichen Fußballverein (VfL Bochum 1848) und Wattenscheid übrigens auch (SG Wattenscheid 09).