Frage von Lukasbolt, 72

Wieso sagen die Araber zum "IS" Daesh?

was bedeutet daesh

Antwort
von Kanatar, 53

Wie NicolasL schon schrieb, gibt es diesen Artikel. Den finde ich auch sehr gut. Hier der Link: http://www.sueddeutsche.de/politik/terrororganisation-warum-der-name-daesch-den-...

Antwort
von 1988Ritter, 34

Das Wort ist eine Abkürzung aus mehreren arabischen Worten. Es ist abwertend als Schimpfwort gedacht, und bedeutet soviel wie Streit oder Zwietracht säen.

Diese Wortschöpfung wird deshalb verwendet, weil die kriminelle Bande sich als IS islamischer Staat bezeichnet. Nun sind Politiker sehr auf Worte bedacht, und möchten die kriminelle Banade nicht als Staat bezeichnen. Deshalb die Abkürzung.

Das ärgert IS natürlich besonders, weil sie sich als Staat darstellen wollen, und der Meinung sind, die Welt hätte dies zu akzeptieren. Tut aber keiner.

Antwort
von NicolasL, 56

Es gibt einen Artikel "Warum der Name "Daesch" den Islamischen Staat ärgert" von der Süddeutschen Zeitung, der erklärt das. Einfach googlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten