Frage von mimidisneyfreak, 30

Wieso sagen die alle, dass ich nur so dumm tue?

Hallo:3 ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium. Meine Freunde sagen ständig zu mir "du bist eigentlich voll schlau", "künstlerisch begabt"(i don't know why) oder "du tust bestimmt nur so dumm". Also: 'du bist eigentlich voll schlau' kann nicht so ganz stimmen, weil ich in einem Fach 5 stehe... Und sonst 3 oder 4. Nur ganz selten mal Ausnahmen. 'Du bist künsterlisch begabt' ähm... Naja ich zeichne gerne mangas, aber gut würde ich das nicht unbedingt nennen. 'Du du tust bestimmt nur so dumm' da kann ich nur sagen, Nein! Ich kapiere viele Sachen wirklich nicht oder recht spät. Nun zu meiner Frage: warum sagen die so etwas? Ich habe sie schon persönlich gefragt, doch darauf kam nur 'weil es stimmt' oder ähnliches. Ich weiß, die Frage könnte für manche Leute unnötig klingen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum sie so etwas sagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miepspieps, 26

Wenn Schulnoten eins nicht zeigen dann die Intelligenz. In der Schule kommt es ja oft nur auf Auswendiglernen und das Wiedergeben der Meinungen oder Ansichten des Lehrers an. Deine Freundinnen kennen dich aber ja auch im Alltag, wissen wie du denkst, wie du dich verhälst, wie du sprichst und dich ausdrückst und so weiter. Wahrscheinlich bist du auch ein Mensch der sich selbst oft unterschätzt mit einem nicht ganz so großen Selbstbewusstsein in die Welt tritt. Du machst dich hier ja auch ziemlich schlecht, obwohl du aufs Gymnasium gehst (was ja schonmal auf ein Mindestmaß an Intelligenz schließen lässt). Ich denke deine Freundinnen wollen dir einfach nur zeigen, dass du viel toller bist als du denkst und dich nicht kleiner machen solltest als du bist.

Antwort
von Mariane111, 30

Du weißt doch am besten die gut du bist und wenn du sagst du stehst auf 5 dann ist es so weil niemand wünscht sich eine 5
Wenn du Kunst magst und kannst sei stolz
Ich bin total schlecht in Kunst

Kommentar von mimidisneyfreak ,

ja eine fünf ist schon blöd... naja wenigstens nicht in einem Hauptfach

Kommentar von Mariane111 ,

wenigstens etwas

Kommentar von mimidisneyfreak ,

ja