Frage von jankostop, 62

Wieso sagen alle Rache ist schlecht?

Wenn sich ein Junge einen schlägt und dieser ihn nach paar Tagen aus Rache wieder schlägt und sich danach beide ausreden dann kann daraus ne Freundschaft entstehen so wie bei meinem damaligen besten Kumpel. Oder man rächt sich an Menschen die einen gemobbt haben um dieses verletzte Gefühl wegzubekommen und die Sache aus der Welt zu schaffen, sonst würde man ja immer dran denken. Aus Rache können auch positive dinge entsehen. Wieso sagen alle Rache ist schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweetSquirrel, 15

Ich finde auch dass Rache zur Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls führt^^ Aber man muss bedenken, dass Rache auch viel schlimmere Vergehen als nur Schlagen beinhaltet. Damit kann man Personen auf Dauer schaden, wenn man z.B deren Familie zerstört. Daraus wird dann keine Freundschaft.

LG

Kommentar von sweetSquirrel ,

Danke für das Sternchen

Antwort
von xhamster58, 41

Also ich find Rache nehmen sehr gut, auch wenn es vieleicht nicht das richtige ist , man befriedigt sein Inneres und hat ein besseres Gewissen weil man sich nicht runter kriegen lassen soll kocum

Antwort
von LoveRuhrpott, 33

Weill man auch die negativen Folgen mitbedenken sollte.

Antwort
von max1949, 27

Ich habe das nie gesagt...