Frage von Toternensch, 154

Wieso sagen ALLE immer die heutige Jugend ist schlimm?

Ich habe noch nie erlebt dass so 13-15 jährige kiffen, schwanger sind,usw.

Sind das alles nur Gerüchte oder stimmt das alles auch ?

Vielleicht liegt das daran dass Ich selbst erst 13 bin und noch nicht so viel kenne.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eichbaum1963, 49

Mal vorweg:

Vielleicht liegt das daran dass Ich selbst erst 13 bin und noch nicht so viel kenne.  

Richtig! Du bist auch nicht dümmer als ein Erwachsener, dir fehlt nur die Lebenserfahrung. Jeder lernt da jeden Tag etwas dazu - egal wie alt! Manche Ältere wollen das allerdings nicht so richtig wahrhaben - liegt wohl daran, dass die Menge des gelernten mit dem Alter abnimmt.^^ Was aber durchaus logisch ist.

Zum Thema;

Nein, Gerüchte sind das nicht, aber es ist dennoch eher die Ausnahme als die Regel.

Dazu mal ein Zitat:

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und
verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine
übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer

Nun rate mal von wem das stammt. ;))

PS: Uups.^^

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Vielen Dank für den Stern. :)

Übrigens: das obige Zitat stammt von Sokrates (* 469 v. Chr. † 399 v. Chr.).^^

Antwort
von AbuAdham, 41

Das stimmt ich kannte mit 13 keine kiffer oder Alkoholiker und ich bin jetzt 15 rauche nichts bin Moslem (kein Alkohol ) und auf gar keiner dröge kenn aber Dealer (Drogen) und Alkoholiker und dass ist alles in einer realschule

Antwort
von GanjaIsTheCure, 43

Gabs früher schon gibts heute immernoch. Ich hab mal ein Zitat von jemanden gesehen der 400 vor Christus gelebt hat und gesagt hat das die Jugend den Bach runter geht. Ist der natürliche lauf der dinge

Kommentar von GanjaIsTheCure ,

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und Verachtet die Autorität. Sie wiedersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates 470-399 v. Christus)

Antwort
von Sorrisoo, 67

Es ist halt alles anders als früher. Dennoch sollten jung und alt sich gegenseitig respektieren.

Antwort
von FameMelli, 16

man kann sowas eh nicht verallgemeinern, nicht alle sind gleich, man kann nicht alle über einen kamm scheren 
aber es gibt auf jeden fall solche, was für ne dumme frage, sry.. bin 10. klasse und in meiner stufe (3 klassen) kenne ich ca. 15 leute die fast regelmäßig kiffen und saufen gehen
und in den 6 jahren die ich jetzt auf meiner schule bin, habe ich schon 2 mal erlebt, das mädchen in so einem alter schwanger waren (eine war 13, geburt mit 14, die andere schwanger mit 14, geburt mit 15)

Antwort
von D4v1D25, 41

Ja leider gibt es solche Menschen!

Antwort
von malas89, 23

Die böse Jugend von heute....

Letztens habe ich jemanden gesehen der einfach, ganz ohne schlechtes Gewissen auf ein Gänseblümchen trat.

Antwort
von kevinbaumann, 78

Oh Glaube mir die gibt es, und zwar immer mehr davon. Vorallem in Großstädten

Antwort
von Germandefence, 18

Du wohnst wahrscheinlich in der falschen Gegend, und ja die heutige Jugend ist schlimm den Satz würde ich zustimmen.

Antwort
von Restriction, 62

Ja es stimmt. Aber das sind auch nur ~2-3% davon.

Antwort
von xo0ox, 16

Ja und Nein, kommt immer auf die Region an.

Ausserdem ist das:

die heutige Jugend ist schlimm

Der Standartsatz jeder älteren Generation um die jungen schlecht zu reden, das mussten sich schon die alten Griechen anhören.

Antwort
von Trainyourbody, 16

Also ich bin 13 un kenne 5-10 Personen die mit 13zum ersten mal gekifft haben und der großsteil geht auf das Gymnasium und Hat gute Noten

Antwort
von SicSadLiLWorld, 61

das ist kein phänomen der zeit sondern ein stetiges phänomen... was zu allen zeiten gleich ist...

allerdings kann ich mich diesem vorurteil auch nicht verwehren...

das was ich so sehe... eine angepasste uniforme jugend, die abhängig von smartphones ist und eine mangelhafte bildung erfährt(letzteres ist aber nicht der jugend anzulasten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten