Frage von Empfindlich6, 35

Wieso sagen alle ich sei gesund obwohl ich weiß das ich Psychisch krank bin?

Alle sagen ich sei gesund blabla und mache mir zuviele Gedanken wer hat denn Recht kann man am außeren erkennen ob man Krank oder Gesund ist ? Also psychisch

Antwort
von Playermuc, 21

Man kann es meist nicht am äußeren erkennen. Außer jemand hat wirklich auffällige körperliche Merkmale. Magersucht=meist extrem dünn etc. Die Frage die ich mir nun stelle ist folgende: Wissen die Menschen in deiner Umgebung von deinen Problemen oder nicht? Hast du mit Ihnen darüber gesprochen? Es ist für Außenstehende nicht kranke Menschen oft schwer zu verstehen, warum der Gegenüber psychisch krank ist, obwohl er doch scheinbar alles hat.

Lg

Antwort
von koraline, 5

Die anderen können nicht wirklich in deine Gefühlswelt hineinschauen. Oft wollen sie auch nicht zuhören, wenn man über die (selben) Probleme immer wieder sprechen will (winkt ab, mache dir nicht so viele Gedanken....). Wenn du das Gefühl hast du bist am Ende deiner Kräfte und brauchst Hilfe, dann lasse dir von professionellen Therapeuten helfen. Man kann am Boden sein und eine Zeitlang auch nur funktionieren, das merkt nicht jeder Außenstehende. Einige wollen es auch nicht sehen, weil sie keine Krankheit um sich haben wollen. Damit müsste man sich nämlich auseinandersetzen und das ist nicht immer leicht. Du könntest ja auch erstmal mit deinem Hausarzt sprechen. LG

Antwort
von ScharldeGohl, 16

Oftmals ist es so, dass man sich selbst schlimmer fühlt und sich durch sein eigenes Verhalten auch in eine Abwärtsspirale begibt, so dass Leute von außen mit einem subjektiven Blick auf die Situation besser erkennen können, ob man wirklich erkrankt ist oder nicht

Antwort
von peace1187, 11

Hypochondrie gilt als anerkannte Psychische Erkrankung! Ist sogar zb im ICD 10 als Erkrankung gelistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten