Wieso sagen alle, dass ich an meiner jetzigen Situation selber schuld bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil sie sich verantwortlich fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sie sind zum Chef gegangen weil sie sich Sorgen um dich gemacht haben. Selbstmord ist nun wirklich keine Kleinigkeit und die meisten Menschen sind damit überfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NegativerMann
19.12.2015, 20:02

Aber wieso muss ich mir so Worte anhören wie "Ich bin selber Schuld"?

0

--- lerne, daß es nicht immer um dich geht

--- lerne, dich in eine gruppe einzuordnen

--- lerne, daß selbstmord feigheit vor sich selber ist

--- lerne, deinen egoismus so zu zügeln, daß auch noch andere menschen mit ihren gefühlen an dich herankommen können

--- lerne, zu ertragen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (es könnte doch sein, daß du dich irrst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisIsLol
21.12.2015, 00:20

Wieder so ein sch*iss kommentar der nichts bringt!

0

Das kann man auch positiv sehen. Wer sich Sorgen macht und selbst nicht weis, wie er helfen kann, der fragt jemanden, der sich vielleicht damit auskennt. Dein Chef ist ja auch für Deine Gesundheit zuständig. Das nennt sich Fürsorgepflicht des Arbeitgebers.

Ein guter Chef wird sich gedanken machen, ob er etwas an den Belastungen, die dich berühren, etwas zu deinem Vorteil ändern kann.

Bitte denk einmal darüber nach und freue Dich, dass es jemanden gibt, dem Du nicht egal bist.

Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung heraus möchte ich dir sagen: Es gibt keinen Grund sich das Leben zu nehmen. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist: Eine unheilbare erkrankung, welche solch starke Schmerzen verursacht, dass es einfach nicht mehr auszuhalten ist. Aber auch da gibt es medikamente als Lösung. Schmerzmittel, welche nach Bedarf dosiert werden können.

Bitte lass Dir von jemandem mit Erfahrung helfen. Das Leben ist auch schon so zu kurz um Alles Schöne zu sehen.

Gruß Uli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NegativerMann
19.12.2015, 20:09
Es gibt keinen Grund sich das Leben zu nehmen.

Für mich schon.

Das Leben ist auch schon so zu kurz

Zu kurz? Mein Leben ist viel zu lang. Wenn ich nachdenke, dass ich noch mindestens 50 Jahre Leben muss, könnt ich erbrechen.

0