Frage von katsching621, 30

wieso sagen alle das das leben so wertvoll ist und so viel spaß macht vielleicht hängen wir viel zu viel an den gefühlen und den spaß?

währe es nicht besser gewessen wenn wir den spaß nie erlebt hätten???

Antwort
von Realisti, 17

Nun, ich für meinen Teil verzichte lieber auf die Spaßbremsen und Dauerbedenkenträger. Egal-  immer wenn es Spaß macht kommt einer und versucht uns ein schlechtes Gewissen zu machen. Die sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Antwort
von Polepolepolska, 21

Es ist doch ok, wenn du für dich meinst, dass das Leben nicht wertvoll ist und man nicht viel Spaß haben sollte. Ich habe da eine andere Meinung.
Ich finde es schön, wenn ich glücklich bin und Spaß habe. Und für mich ist mein Leben das wertvollste, was ich habe. Es ist nunmal zeitlich begrenzt. Das macht es ja so kostbar.

Und wieso wäre es denn besser gewesen, nie Spaß zu erfahren? Vielleicht ist dieses Beispiel etwas stumpf: Aber ohne Spaß würden wir schnell aussterben. Sex macht uns Spaß und glücklich. Ohne dieses "bomben Gefühl" hätten wir uns über jahrtausende garnicht fortgepflanzt.

LG ;-)

Kommentar von katsching621 ,

da geb ich dir recht sex ist wertvoll besser als jede droge und dabei noch gesund :D

Antwort
von Ellen9, 16

Pauschalisierungen sind unangebracht. Wieso alle? Wenn Du Deinen Spaß am Leben nicht gebrauchen kannst, gönne ihn doch wenigstens Menschen, die dankbar darüber wären, welchen zu haben.

Antwort
von Sigimike, 24

Wissen ist nicht gleich Weisheit.

Du weisst, wie man Zimmer aufräumt, Fenster putzt, den Müll raus-bringt?
Weisheit bedeutet, genau das zu tun.
Spass ist relativ. Ich liebe es, anderen einen Dienst zu erweisen.

Es gibt nicht das absolut Gute, oder Schlechte.

Hier und jetzt! Es ist immer, hier und jetzt ;)

Antwort
von ponyfliege, 30

1. weil es die wahrheit ist.

2. wir hängen nicht am spass, sondern geniessen das leben und versuchen es lebenswert zu gestalten.

3. nein. es wäre nicht besser gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten