Wieso säuft mein Roller bei Volllast ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann auch sein das dein Roller jetzt zu fett läuft. Direkt 10 HD größer ist ziemlich viel würde ich fast sagen. Probier es mal mit 2er Schritten runter zu düsen. Die HD ist ja im Vollast Betrieb aktiv desswegen geht er bei Vollgas aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0pedtuning
02.06.2016, 16:08

Nein nein. Habe immer zweier Schritte gemacht bis 68

0

mehr Sprit braucht mehr Luft....

Normalerweise stimmt man den Vergaser erst mal auf den Luftfilter ab - der Auspuff verändert dann nur noch recht wenig.

Von 58 auf 68 - damit kannst du eigentlich die komplette Airbox weglassen und einen offenen K&N oder vergleichbares fahren.

Tuning und Abstimmung ist eben nix was man so im vorbeigehen lernt  ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung