Frage von Lepus, 89

Wieso rutscht Nuvaring immer vor?

Hallo Zusammen!
Ich habe heute zum ersten Mal den Nuvaring eingeführt.

Genau wie in der Bescbreibung.
Zusammen gedrückt, rein und mit dem Finger nachgeschoben.
Muss dazu sagen, habe sehr kleine Finger - also sehr kurz.

Jetzt rutscht er immer nach unten mit der Zeit. Also er guckt Nicht raus und rutscht auch gar nicht raus. Aber ich er rutscht runter. Sodass wenn ich nachprüfe ob er noch da ist sofort wenn der Finger nur Nageltiefe drin ist der Ring zu spüren ist. Ohne zu fühlen merke ich den Ring nicht und merke auch nicht, dass er verrutscht.

Ist das schlimm? Verhütung trotzdem gegeben? Und eigentlich sollte man ihn so weit unten doch gar nicht spüren oder? Hab ich ihn falsch eingesetzt?
Bei einer Freundin von mir stört er laut ihren Aussagen nicht - also beim Sex.

Antwort
von GiannaS, 51

Geh mal bei Deinem Arzt vorbei und erzähle ihm/ihr von Deinem Problem: er kann Dir sagen, ob Du alles richtig gemacht hast...

Antwort
von Biienchen4evax3, 30

Verhütung gegeben aber an deiner Stelle würde ich beckenbodenübungen machen :( ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community