Frage von PalmerDixon, 371

Wieso ruckelt Just Cause 3 auf meiner PS4?

Hallo zusammen,

ich zocke neuerdings Just Cause 3 auf der Playstation 4, jedoch verzeichne ich des Öfteren einen sehr starken Frame-Drop, sobald viel explodiert. Da dies dennoch der Hauptaspekt am Spiel ist, frage ich mich woran dies liegt, da das Problem anscheinend verbreitet ist.

Gibt es irgendwelche Lösungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachtKeinSinn, 322

Habe ich auch auf meiner Xbox One. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das an der begrenzten Leistung einer Konsole liegt. Es ist zwar der Hauptaspekt des Spiels mit den ganzen Explosionen aber an die ~15 FPS muss man sich irgendwie gewöhnen. Auf IGN hat das Spiel ja auch zwei verschiedene Bewertungen. Auf PC ist es irgendwas mit 6 oder 7 von 10, auf Konsolen jedoch nur 4,9 glaube ich. IGN listete bei seinen Kontras (auf Konsole) ja auch gerade das auf:
"Das Spiel gibt nach in den Momenten, die Spaß machen sollten"
^Das hab ich nur vage aus einer Erinnerung übersetzt. Wie gesagt, das Problem liegt nach meiner Meinung weder bei deinem Just Cause 3, noch bei deiner Konsole. Das Spiel ist halt einfach langsam auf unseren 300€ Geräten.

Kommentar von PalmerDixon ,

Das ist echt schade. Da hätte man bei der Konsolen-Überarbeitung besser arbeiten sollen. Trotzdem danke für die Antwort.

Antwort
von Jup00, 303

Ich hab das Problem nur bedingt, wie voll ist dein Ps4? Kann manchmal damit zusammen hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community