Frage von PCFreak61, 33

Wieso ruckeln Videos auf zweitem Bildschirm?

Wenn ich auf meinem "Hauptbildschirm" ein Spiel im Vollbildmodus geöffnet habe und auf dem zweiten Schirm z.B. ein Youtubevideo laufen lasse, so höre ich den Ton des Videos ganz normal, jedoch ruckelt das Video sehr stark (NICHT das Spiel).

Woher kommt das und wie kann ich das beheben?

Antwort
von JonasAntwort, 25

Ich vermute, dass das wegen der grafickarte kommt. da würde nur geringere auflösung oder neuegrafickarte helfen

Antwort
von herja, 23

Da ist deine Hardware wohl völlig überfordert.

Kommentar von PCFreak61 ,

Das schließe ich aus, da die Analyseergebnisse das nicht bestätigen, zumal ich zwei Grafikkarten habe: Für jeden Schirm eine

Kommentar von herja ,

Naja, das Videobild ruckelt vermutlich, weil die Daten nicht schnell genug angezeigt werden können.

Software-Ursachen gibt es natürlich immer ... das kann auch am verwendeten Player liegen oder auch am Dekodierer oder am fehlenden Treiber, oder, oder.

Das musst du eben alles durchtesten.

Kommentar von PCFreak61 ,

Super, danke. Daran habe ich noch gar nicht gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten