Frage von Legacy01, 80

Wieso ruckeln meine Spiele nach Win10 64 bit upgrade?

Hallo,

Da mein eigentlicher Pc kaputt ist habe ich meinen alten Pc wieder aus dem Keller geholt und ihn etwas aufbereitet (win 10 32bit upgrade). Spiele wie Payday 2 Subnautica und Arma 3 liefen fast ohne Probleme, jedoch wollte ich mehr Leistung haben un habe das System auf Win 10 64 bit geupgradet. Jedoch jetzt nach dem Upgrade läuft Garnichts mehr. Die Spiele ruckeln wie verrückt, sind kaum noch spielbar. Jetzt die Frage: Wie kann es sein das meine Performance von einem umstieg von 32 auf 64 bit so stark abnimmt? Hat hier jemand vllt ein paar Tipps wie ich die Performance verbessern kann?

Mein System: Nvidia 250 GTS 4GB RAM CPU: Intel Core 2 Duo CPU E8500

Das System ist ziemlich schlecht ich weiß, wollte es demnächst mal Upgraden trotzdem wundert es mich, dass auf win 10 32 bit alles ganz ok lief aber auf 64 bit alles Ruckelt un laggt.

Danke schon mal im voraus

Antwort
von ymicky, 63

Windows 10 ist aber optimierter als z.B. Windows 7, gerade im Gaming Bereich. Hast du denn nach dem Upgrade auch die 64 bit Treiber für die Grafikkarte runtergeladen?
Wenn ja, dann solltest du dir dennoch über ein RAM Upgrade Gedanken machen, da die 64 Bit Versionen mehr RAM benötigen

Antwort
von Jensen1970, 47

Hast du von DVD installier oder wie hast du es denn gemacht . 

Antwort
von Shikutaki, 61

Windows 10 verbraucht nun mal mehr als dein alter Betriebssystem und deine Grafikkarte ist sehr veraltet & 4GB RAM ist nicht die Krönung.
Musst wohl etwas aufstocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community