Frage von imakeyourday, 60

Wieso rote Herzen.....?

Hallo zusammen,

Da ist so ein Typ, und meine Beziehung zu ihm ist extrem merkwürdig. Irgendwie. Es ging damit an dass ich ihn kennen gelernt habe auf einer Party un mich in ihn verknallt habe. Ich hab mir aber keine Hoffnungen gemacht, da er praktisch unerreichbar war.

Dann hat er aber meiner Cousine die er über seinen besten Freund kennt erzählt dass er ebenfalls auf mich steht, was mich natürlich gefreut hat. Wir haben uns 3 Mal getroffen, Kino und so, aber es ist nie was gelaufen. Durch etwas unglückliche Umstände hat er mich dann per Facebook zurückgewiesen, ich hab überreagiert, und wir haben uns ignoriert. Nach einer Weile haben wir wieder halbwegs normal miteinander geredet.

Und jetzt ist es so, dass ich mit ihm alleine ganz gut reden kann, vorausgesetzt, wir finden ein gutes Thema. Wir sind eigentlich sehr unterschiedlich, aber irgendwie auch nicht. Er scheint für mich in der Schule immer unerreichbar, aber wenn ich mit ihm alleine bin fühle ich mich als wären wir gleich. In der Schule haben wir so gut wie gar keinen Kontakt, da wir unterschiedliche Freunde und auch nur Reli und Kunst zusammen haben. Dann ignorieren wir uns schon mal wochenlang, bis wir uns aus irgendwelchen, meist zufälligen Gründen außerhalb der Schule treffen.

Seit kurzem schickt er mir rote Herzen auf whatsapp und macht so Andeutungen .. kann auch sein dass ich das was hineininterpretiere ..

Aber wieso tut er das? Ich weiß dass er eigentlich mittlerweile auf ein anderes Mädchen steht, die eine Stufe unter uns ist, jedenfalls bis vor kurzem. Und das Mädchen hat auch iwie Kontakt zu meiner cousine.

Hat jemand Tipps für mich? Wie soll ich das verstehen?

Vielen Dank im Voraus!

Ps. Wir sind 17 und 18

Antwort
von karajan9, 12

Ich würde sagen, wie das gemeint ist, kannst du am besten selbst einschätzen, weil du ihn am besten kennst.

Manche Leute vermeiden rote Herzen, damit keine Missverständnisse entstehen (und benutzen sie dann nur, wenn sie es auch so "meinen"). Andere mögen es, Menschen damit aufzuziehen.

Wenn du wissen willst, was Sache ist, solltest du ihn vielleicht einfach danach fragen. Wenn er wirklich etwas von dir will, hat er dann die Chance, das zu sagen.

Antwort
von Gastrooldie, 7

Wahrscheinlich wollte er erst was von dir und dann wurde es ( aus welchen Gründen  auch immer) komisch zwischen euch. Hast du ja auch geschrieben. Passiert manchmal: Erst findest du ihn komisch, daraufhin benimmst du dich komisch, das findet er dann komisch und dann findet er dich komisch. Du willst ihn noch mehr, weil man als Mädchen halt manchmal komisch ist und prompt möchte er nichts mehr von dir. Er quatscht aber mit seinen Kumpels darüber und die  sagen wahrscheinlich sowas wie: Egal Alter vielleicht läßt sie dich ja ran. Also, ich würde es lassen, denn wenn es schon so komisch angefangen hat, dann wird es nur noch komischer. Es gibt genug Kerle da draußen. Probiere es mit jemand anderen. In der Schule ignorieren, aber Herzen schicken ist echt merkwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community