Frage von Trianguli, 29

Wieso Rostet Batterie im Rauchmelder?

Moin,

Da ich in meiner Wohnung gerade Male hab ich die Rauchmelder abgenommen und mal Sauber gemacht und sehe mir die Batterien an, und 2 Batterien sind am Kontakt gerostet wollte versuchen die abzubürsten und dann zerfällt einer der Kontakte, kann man so in der Hand zerbröseln ?^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, 27

Da hat einer minderwertige oder alte Batterien in den Rauchmelder eingesetzt, wahrscheinlich um Geld zu sparen, und die Batteriesäure hat sich dann durchgefressen.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von abgekochtes, 29

Das wird wohl an der (zu hohen?) Luftfeuchtigkeit gelegen haben und/oder zu alten Batterien.

Antwort
von aribaole, 18

Luftfeuchtigkeit zu hoch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten