Frage von Jojolina1, 82

Wieso rollt mein Ridge Board so schlecht?

Hi. Ich hab mir vor einem halbem Jahr ein Ridge Board gekauft, also sozusagen ein Pennyboard (22 Zoll). Vor einem Jahr hab ich mir auch ein Pennyboard von Decathlon, also oxelo gekauft (27 Zoll). Nun rollt das Oxelo Board aber viiiiel besser als das ridge board. Ich habe das Gefühl das Ridge Board bremst sogar fast. Die Räder hab ich auch schon unterschiedlich fest geschraubt, aber nichts hilft. Liegt das an der Größe oder warum fährt das oxelo Board viel besser? Und rollt ein original Pennyboard besser als das von ridge, denn ich hab viele Kommentare gelesen, in denen steht, dass dort kaum Unterschied ist. Was kann ich machen, damit das ridge board besser rollt oder lohnt es sich gleich ein original zu kaufen? Oder ist ein kleines Pennyboard von Decathlon besser als das von ridge (von dem großen von Decathlon bin ich nämlich seeeeehr überzeugt) beziehungsweise tut sich da viel zwischen dem Pennyboard von Decathlon und dem original? Danke :))))

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & Skateboard, 64

klingt einfach so wie als hätten die Kugellager bei den ridge board den geist aufgegeben. bessere/neue Kugellager einbauen, und dann läuft es wieder wie am ersten tag oder sogar noch besser.

gute Kugellager die ich für jedes board gern empfehle sind bones reds, die sind bei knapp 20€ und wirklich sehr hochwertig.

Antwort
von Hannaaaa22222, 71

Ja viele meinen da is kein unterschied zwischen ridge und penny board. Ich bin beides gefahren und muss sagen dass letztendlich penny einfach besser ist.. so seh ich das jedenfalls ;) ich hab zu weihnachten leuchtrollen bekommen bei denen ich auch das gefühl hatte sie bremsen fast.. aber jz sind die ganz normal das wird nach ner zeit besser :3 ich hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community