Frage von 12Fisch123, 51

Wieso Ritzt sich ein dreiviertel meiner klasse?

Ist das toll, oder wie??

Antwort
von beangato, 23

Weil es alle machen...

Diese Antwort bekam ich von meinem Knd, als es diese Zeit überstanden hatte.

Antwort
von Step44, 32

Das Ritzen ist ein Ventil für Aggresionen. Außerdem kann die Person ihren Körper ( mit Schmerz) spüren.

Aber wenn es häufiger vorkommt, benötigt die Person proffessionelle Hilfe.

Antwort
von sunny1232015, 26

Ritzen kann viele Ursachen haben. Über Gruppenzwang zu Aufmerksamkeit bis hin zu ernsthaften psychischen Erkrankungen. 

Antwort
von implying, 23

sitzt du vielleicht in der berufsschule für tischler?

Kommentar von 12Fisch123 ,

was??

Antwort
von DaniSahnee, 16

Leider machen viele das aus Aufmerksamkeits oder um "cool" zu sein.

Ich habe mich mal ne Zeit lang geritzt, hatte Depressionen & war beim Psychologen etc & ich bereue es.
Immer wenn ich die Narben sehe, wünschte ich, ich hätte es nicht gemacht, denn die Narben bleiben einige Zeit lang & bei 30 Grad im Schatten kann man diese auch nicht verstecken :/

Also ich finde es echt erbärmlich, einige aus meiner Klasse machen das auch, aber nicht tief werden also keine Narben bleiben, als ich fragte warum die es machen, meinten die aus Spaß.

Für die Leute die auch Depressionen haben oder sonstiges & es deshalb machen - lasst es lieber!

Antwort
von Hoeboehinkel, 26

Nein es ist einfach bescheuert und krank

Antwort
von AgoodDay, 22

Nee, toll ist das nicht. Wahrscheinlich ein Gruppenzwang-Problem..

Antwort
von MADAMEfrage, 22

Gruppenzwang... Wie beim rauchen aber lass das

Antwort
von Daniel26B, 16

Nicht toll, einfach nur dumm.
Du solltest das melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community