gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieso ritzen sich emos??

gefragt von kosta200795 am 28.05.2009 um 17:19 Uhr

intressiert mich aus neugier......

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r kosta200795,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

emo x 435 ritzen x 189

anonym
beantwortet von Lylen am 29. Mai 2009 13:25
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also erstmal ritzen sich nicht alle emos ich selber tuhe das auch und bin keiner, es ist bei jeden unterschiedlich warum er oder sie sich ritz es gibt welche die einfach den psychischen druck ablasssen möchten und sich halt zb statt rauchen, ritzen sie sich. dann gibt es auch welche die nicht umbedingt den schmerz spüren wollen sonder das blut sehen, oder anders rum. aber lass dir eins sagen menschen die sich ritzen machen das nie um aufmerksamkeit zu bekommen,es ist mehr ein hilfeschrei oder einfach schon sucht

Lexis
beantwortet von Lexis am 19. Juni 2009 08:59
4x

viele Leute ritzen sich weil weil sie seelische Probleme haben und mit niemandem Reden können, diese Leute wollen einfach den Seelischen Schmerz in Körperlichen Schmerz umwandeln, das scheint einigen zu helfen aber sich zu ritzen ist nicht hilfsreich und auch nicht gut und erstrecht keine Lösung.

Weis nicht ob ihr sie kennt aber die Sängerin und Schauspielerin von "Die Frechen Mädchen" wo da die Hanna spielt heißt Selina Shirin Müller und die hat des auch erlebt und hat auch ein Lied darüber gesungen, des heißt Verdammt am Leben schaut einfach mal bei YouTube und da gab es auch ein Video von ihr wo sie über das Thema spricht und auch ihre hilfe anbietet, bei der Selina-Comunity kann mann ihr Fragen stellen sonst weis ich noch nix wie man kontakt zu ihr bekommt. Hoffe das war hilfreich.

MarieAnn
beantwortet von MarieAnn am 28. Mai 2009 17:33
4x

1.Nicht alle Emos ritzen sich! 2.Auch andere Menschen ritzen sich! 3.Emos sind auch nur Menschen! 4.Emos sind einfach sehr emotionale Menschen! 5.Macht sie nicht fertig, in uns allen fließt doch das gleiche rote Blut =)

Kommentar von Faae6262d289288fad6ef614fc2e16desmallLexis am 19. Juni 2009 08:48

Der Meinung bin ich auch

Kommentar von Fcb74a1a1d08bd142cdcc2041f19d1f1smallLiebeszauber am 26. Juni 2009 13:10

finde ich auch soo ... (:

kleineschwester
beantwortet von kleineschwester am 14. Juli 2009 09:15
0x

Ritzen ist keine Emo-Mode. Es ist eher so, dass viele Menschen mit Borderlinesyndrom sich zur Emo-Szene hingezogen fühlen, weil dort viel von dem, was sie empfinden, wiedergespiegelt wird.
Ritzen ist ein Symptom der Borderlinekrankheit.
Gründe fürs Ritzen sind vielfältig und nicht witzig, so wie es hier Etliche zu meinen scheinen:

Durch das Ritzen entsteht ein Schmerz, der vom eigentlichen seelischen Schmerz ablenkt.

Durch das Ritzen ist der Fluss des Blutes zu sehen, was für manche dieser Erkrankten Leben bedeutet.

Das Ritzen kann auch eine Art Autoaggression sein, wo die Wut gegen eine andere Person lieber gegen sich gerichtet wird, um die Beziehung (die Abhängigkeit) zu dieser Person nicht zu gefährden.

Das sind drei Gründe. Dazwischen liegen immer noch Welten voller Gründe, sie alle hier aufzuzählen würde zu weit führen.

cailingrian
beantwortet von cailingrian am 28. Mai 2009 17:24
0x

nicht nur emos ritzen sich. aber wenn sies tun, dann meistens um durch den physischen schmerz vom psychischen abzulenken. oder einfach, weil sie aufmerksamkeit wollen ...

Kommentar von kosta200795 am 28. Mai 2009 17:26

was meinen sie mit nicht nur emos wer ritzt sich den noch ??

Kommentar von 058b87ed17b14d8828ab01be22e91a89smallcailingrian am 11. Juni 2009 12:26

ich kenne zwei leute, die sich geritzt haben und das sind definitiv keine emos. das hat doch nichts NUR etwas mit der musikrichtung zu tun ...

bellaxxlamb
beantwortet von bellaxxlamb am 28. Mai 2009 17:21
0x

die haben selbstmitleid und depressionen und sehen keinen sinn in ihrem leben

Kommentar von kosta200795 am 28. Mai 2009 17:22

sogesagt sind die freaks??

Kommentar von 033df6c355d2e3c48c437fb76b6dfcc4smallbellaxxlamb am 28. Mai 2009 17:26

ja

anonym
beantwortet von ChelseaMaxine am 28. Mai 2009 17:20
0x

meistens sie hassen sich und fühlen sich dann besser wenn sie sich "bestraft" haben. andere machen es nur weil sie ein emo sein wollen...

anonym
beantwortet von ChelseaMaxine am 28. Mai 2009 17:20
0x

meistens sie hassen sich und fühlen sich dann besser wenn sie sich "bestraft" haben. andere machen es nur weil sie ein emo sein wollen...

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 28. Mai 2009 17:20
0x

Emos? Wie übersetzt man das?

zvaigsne
beantwortet von zvaigsne am 28. Mai 2009 17:20
0x

Ich habe gelesen dass sich jemand mal geritz hat um andere seelische Schmerzen für einen Moment zu vergessen und den geritzen Schmerz zu fühlen...

Bouncering
beantwortet von Bouncering am 28. Mai 2009 17:20
0x

weil das Gefühl gut ist wenn der Schmerz nachlässt, glaube ich :?

curiousblack
beantwortet von curiousblack am 28. Mai 2009 17:19
0x

Weil sie Schmerzen gut finden oO

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.