meine wäsche riecht immer nach dem waschen total komisch. am schlimmsten ist es bei kochwäsche.entweder "nasser hund" oder "mottenkiste".wer kennt das problem und kann mir helfen?
Läßt du die Wäsche länger nach dem Waschen in der Maschine? Gewaschene Wäsche sollte immer schnellst möglich aufgehangen werden. Flusensieb reinigen kann auch helfen. Oder die Maschine einfach mal leer laufen lassen. Mit Essig. Das nimmt auch Gerüche.

Entweder ist Deine Waschmaschine oder die Wasserzuleitung versifft, oder Du trocknest die Waesche nicht schnell oder lange genug.

Läuft die Waschmaschiene über Stadtwasser oder Eigenwasser? Event. mal das Sieb unten kontrollieren.

Dies ist generell auch bei mir ... bei meiner Wäsche so. Ich lege seit langem nun ein kleines Taschentuch, das mit ein paar Tropfen Duftöl (für Duftlampen) getränkt ist, dazu. Mein Lieblingsduft zur Zeit: Lavendel oder Orange. Rose ist leider zu teuer, aber super.
eltenjohn am 2. August 2008 16:43 Bei mir kommt immer Patschouli rein !
defekter oder gar kein waschmaschinensiphon kann die ursache sein
Paintybear am 2. August 2008 16:47 Hey, super Tip! Das könnte es sein. DH.

Du musst die Wäsche sofort nach Beendigung des Waschganges aus der Maschine nehmen.
Erstens kommt es auf das Material an,ob die wäsche auch zum kochen geeignet ist!
Zweitens solletest du mal das Flusselsieb sauber machen und das ganze Wasser auslaufen lassen!
Drittens mal mit essig essenz lehr auf kochprogramm laufen lassen!
Ich hatte das auch mal. Hab dann zum einen die Waschmaschine sauber gemacht (Fach für das Waschmittel rausnehmen und Fach und den dahinterliegenden Abfluss mit einem Flaschenreiniger säubern, da bleiben immer Waschmittelreste hängen, die stinken), und danach, als es immer noch ein bißchen komisch roch, auf dem Dachboden wo ich immer die Wäsche trockne mal häufiger das Fenster aufgemacht. Danach war alles palleti.. :-)
Wenn Wäsche einmal müffelt, hab ich letztens gelesen, soll in essig einweichen aber helfen, dann haben sich da wohl bakterien gebildet, die sonst nicht weggehen. ob es hilft, kann ich leider nicht sagen...
Ich hatte das auch mal. Hab dann zum einen die Waschmaschine sauber gemacht (Fach für das Waschmittel rausnehmen und Fach und den dahinterliegenden Abfluss mit einem Flaschenreiniger säubern, da bleiben immer Waschmittelreste hängen, die stinken), und danach, als es immer noch ein bißchen komisch roch, auf dem Dachboden wo ich immer die Wäsche trockne mal häufiger das Fenster aufgemacht. Danach war alles palleti.. :-)
Wenn Wäsche einmal müffelt, hab ich letztens gelesen, soll in essig einweichen aber helfen, dann haben sich da wohl bakterien gebildet, die sonst nicht weggehen. ob es hilft, kann ich leider nicht sagen...
das flusensieb habe ich schon kontrolliert bzw. gereinigt, daran lag es nicht.könnte es auch sein, dass meine maschine zu billig war??
Nein, es kann aber sein, du mußt die Schleuderdrehzahl höher einstellen. Dann wird die Wäsche trockener und es bilden sich nicht soclhe Müffelgerüche.
die schleuderzahl höherstellen? wie denn? komme mir gerade etwas blöd vor :-)
An jeder modernen Waschmaschine kann man doch die Umdrehungszahl für den Schleudergang einstellen. Bei Kochwäsche dann immer die höchste Stufe wählen