Frage von enesrin, 225

Wieso riecht meine Katze aus dem Ohr?

Könnte ich selbst was dagegen tun Werde noch zum Tierarzt gehen

Antwort
von RunnerHH, 187

Ist normal, dass ein Geruch rauskommt, doch wenn er sehr stark ist und auffällt, könnte die Katze etwas im Ohr haben, eventuell sogar eine Entzündung. Sie kann Dir nicht signalisieren, dass Sie da etwas hat. Du solltest einfach mal Deinen Tierarzt anrufen und fragen, er wird Dir sagen ob Du vorbeischauen sollst oder nicht.

Ein feiner Geruch ist normal, ein übermäßiger und stinkender Geruch ist nicht normal und sollte untersucht werden.

Gruß

Runner

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 123

Ja, Du solltest zum Tierarzt gehen. Wenn ne Katze aus dem Ohr riecht, dann könnte sie ne Wunde haben, die evtl. sogar eitert und dazu gibt es Mittel und Möglichkeiten nur beim Tierarzt.

Warte einfach mal ab, was der sagt, aber warte mit dem Gang zum Tierarzt nicht mehr lange, damit es nicht schlimmer wird.

Antwort
von peterobm, 155

du selber kannst da gar nix, du kennst den Grund nicht. Milben, Entzündung oder oder. Ab zum TA; die Weiterbehandlung kannst du bestimmt übernehmen.

Antwort
von Netzsternchen, 115

Oft sind es Milben oder Pilze 

Kommentar von enesrin ,

War beim TA er meinte auch milben hab es behandelt aber nun ist es wieder da liegt es daran weil er raus rein geht

Antwort
von blackforestlady, 117

Wahrscheinlich weil sie irgend etwas im Ohr hat, daher solltest Du mit ihr zum Tierarzt fahren um es abklären zu lassen. Keine Ahnung warum man immer im Internet danach fragen muss, anstatt selbständig zu handeln. Tiere können leider nicht reden, daher bist Du das Sprachrohr und hast dafür zu sorgen, dass es ihr besser geht. Vielleicht hat sie auch Schmerzen.

Kommentar von enesrin ,

Ich habe extra noch geschrieben das ich zum TA gehe werde deine Aussage ist unnötig

Antwort
von ririririri, 85

Wenn sie sich dazu noch häufig kratzt könnten es milben sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten