Wieso riecht ein gesamter Raum gleich sofort, wenn im anderen Ende DEO oder so benutzt wird?

8 Antworten

Diffusion! Stoffe, v.a. gasförmige und flüssige verbreiten sich von dem Ort, an dem sie höhere Konzentration haben zu den Bereichen niedrigerer Konzentration. In deinem Fall also 100% Deo am Ende des Raumes und 0% in deiner Ecke. Endeffekt xx% Deo im ganzen Raum.

Gase verteilen sich homogen im Raum alleine durch Diffunsion. Das heißt das Deo hat sich mit der Raumluft vermischt, auch ohne spührbaren Luftzug.

Stichwort: Diffusion. Mechanismus: Brownsche Molekularbewegung.

Die Luftteilchen schubsen die Duftteilchen im Raum herum. Daher verbreitet sich ein Geruch "von selbst" im Zimmer.

Wiki wird dir den Rest sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

durch die Diffusion das heißt dass sich gase in ungeordneter bewegung miteineander vermischen (also ohne äußerliche einflüsse) wird auch brown'sche diffusion genannt glaub ich Lg Lilian

Das Zeugs kann man auch kontrolliert dosiert benutzen, ohne gleich eine halbe Spraydoseals Lufterfrischer zu benutzen! Bei einem Deo-Roller ist der Effekt wesentlich geringer...

Kannst du lesen? Wo ist die Antwort auf die Frage??

Lass doch die Leute machen, was sie für richtig halten.

im ernst ? Er hat was gefragt ? Und er hat es ja nicht mal selber benutzt und du schreibst so ein Mist?!