Frage von Muffin2912, 107

Wieso riecht die wunde so ekelig?

Hallöchen,

Ich wurde an meinem zeh operiert (Emert Plastik) jetzt war ich schon beim Verbands wegsel und da hat mein Zeh sehr unangenehm gerochen aber die Ärztin meinte das is ganz normal ich hatte auch Jod Salbe drauf. Jetzt soll ich den Verband zuhause wechseln und jod Salbe drauf tun aber ich habe jetzt schon Angst vor dem Geruch es war echt eckelig 😕 Was könnte ich machen das es aufhört so zu stinken? Würde ein Fußbad in Kernseife helfen? Ich habe schon auf meine Ferse Pafüm drauf gesprüht weil ich ganze Zeit den Geruch in der Nase hatte.

Vieleicht hat ja jemand ne Idee oder weis ob ein Fußbad gut wäre LG Muffin

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Pauli1965, 107

Der Geruch entsteht, weil der Fuß eingewickelt ist. Da ist ganz normal . Das kommt daher, dass die Haut unter dem Verband atmet und schwitzt und von der Salbe.. Wenn du es nicht allein machen willst, lass dir dabei helfen. Auf keinen Fall in Kernseife baden oder Parfum drauf sprühen.

Antwort
von Hexe121967, 92

natürlich riecht das ganze nach desinfektionsmittel und salbe. das ist normal. hat die ärztin dir erlaub zu baden bzw. zu duschen? wenn nicht, solltest du ein fussbad erst recht bleiben lassen. da wirst du wohl durch müssen. 

Kommentar von Muffin2912 ,

Ich war bei mehreren Ärzten und der Op Arzt hat gesagt das man nach zwei Tagen garkein verband mehr hin machen muss und das ich dann Fußbäder machen soll mein Hausarzt hat meinen Zeh wider verbunden und hat nichts zu den Fußbädern gesagt deswegen weis ich jetzt auch nicht morgen habe ich wider einen Arzt Termin 

Kommentar von Hexe121967 ,

wenn du morgen wieder einen termin hast, dann frag nach.

Antwort
von Supeerhero, 49

Das ist normal dein Zeh wurde seit der Operation nicht gewachsen und noch dazu jeder Menge medizinischen salben oder wie du sagtest jod aber mach dir nichts daraus eine Verletzung stinkt immer wenn der längst nicht mit Wasser in Berührung kommt aber eine Frage a. Dich wenn du das Gefühl bekommst das dein Zeh dich reizt und juckt bitte nicht kratzen es heisst nur sie heilt

Antwort
von Benutzer187, 75

Der geruch kommt weil dein Fuß den Verband hatte. Ist normal.

Antwort
von mischa86, 75

Dass es stinkt ist es normal, ich würde es NICHT einsprühen, lass es so!

Kleiner Tipp: Schmier dir Seife unter die Nase (ernsthaft). Dann riechst du die Seife.. natürlich vorsichtig und in kleinen Mengen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community