Frage von Maisstueck, 187

Wieso respektieren die (meisten) Frauen uns Männer nicht, wenn man als Mann bei Facebook Single-Frauen anschreibt und später keine Rückmeldung erhält?

Hallo,

ich bin Single (m, 30) und ich versuche bei Facebook Single-Frauen in meiner Umgebung und im Freundenkreis (Freunde von Freunden usw.) anzuschreiben.

Ok, es ist völlig in Ordnung wenn man als Mann den ersten Schritt macht. Also ich schreibe an Frauen die für mich Interessant sind eine kurze (manchmal auch mal eine lange Text) persönliche Begrüßung und schenke meine Aufmerksamkeit zu ihr via Facebook-Messenger. Leute ich nehme sowas sehr ernst, weil wenn ich jemanden in meiner Umgebung anschreibe spricht man ja quasi persönlich an und signalisiert ggf. seine Interesse.

Nach ein paar Tagen bekommt meistens man tatsächlich überhaupt keine Rückmeldung und das finde ich wirklich echt peinlichvon Frauen. Ich fühle mich als Mann beledigt und meine Texte werden bei Facebbok archiviert. Wenn man dann irgendwann mit ihr z.B. aufm Supermarkt begegnet, dann wird mein Gesicht schnell rot. Sie bleibt Stolz und weißt genau dass ich an ihr interessiert bin. Das ist wirklich ärgerlich.

An Frauen die höflich positiv oder negativ zurück schreiben geh ich immer mit Respekt um.

Frage:

1. Wieso respektieren die (meisten) Frauen uns Männer nicht, wenn man als Mann bei Facebbok Single-Frauen anschreibt und später keine Rückmeldung erhält?

2. Was denken die Frauen wirklich dann, wenn man sie anschreibt? Aussortieren, ignorieren oder ausnutzen...?

3. Angenommen eine Frau meldet sich nach einer Woche nicht und schreibt dann "Bitte ignoriere meine letzte Meldungen, daher bin ich nicht mehr an dich interessiert", ist das dann so in Ordnung bitte wenn man sich demütigen will.

Schreibt bitte Eure Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen. Ich danke euch alle schonmal.

LG Euer Mais : /

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petrapetra64, 43

Auch mir passiert es ab und an, dass ich mal angeschrieben werden, wenn auch selten zum Glück und nicht von Leuten, die ich persönlich treffe. Und ich beantworte so was auch nicht. 

Ehrlich gesagt empfinde ich das Geschriebene irgendwie sonderbar, es steht nichts klares drin, entweder so belanglose unspezifische  Aussagen oder es klingt wie ein Massenschreiben (ohne perönlichen Bezug) oder aber, es klingt, als ob da was verkauft werden soll später. Und zum einen fällt mir da einfach nichts ein, was ich da antworten könnte und zum anderen hätte ich Angst, dass ich da etwas wecke, was ich nicht will (z.B. Stalker). Im Internet tummelt sich leider vieles. 

Viele sind auch einfach notgeil und versuchen durch Massenschreiben zum schnellen Schuss zu kommen. Oder verzweifelt und suchen nur "irgendeine" Frau, wen auch immer. Und an beidem habe ich kein Interesse. Und da möchte ich mir nicht noch Arbeit und Mühe machen mit Absagen, die dann von Männern auch gerne als Interesse gedeutet werden (wenn eine Frau nein sagt, dann meint sie ja) und man hat die Typen dann am Hals und wird sie so schnell nicht mehr los. 

Wenn es sich nun noch um jemanden handeln würde, dem ich begegnen kann, würde ich, falls kein Interesse vorhanden ist, wohl auch lieber die Nachricht ignorieren. Zum einen sind für viele Frauen solche Absagen einfach viel zu peinlich und unangenehm und ignorieren ist da viel einfacher. 

Wenn ich die Person dann später treffen würde und ich hätte ihm eine Absage geschickt, dann wäre mir das sehr unangenehm und peinlich. Wenn ich nicht antworte, hätte ich das wohl einfach sehr schnell vergessen und man kann einfach so tun, als wüßte man gar nicht, dass derjenige einem einmal geschrieben hat.  Man kann einfach so tun, als ob es nie passiert ist. Das ist angenehmer. 

Und ich weiß von jüngeren, gutaussehenden Frauen auch, dass sie oft und ständig angeschrieben werden und wenn die kein Interesse an der Person haben, warum sollen die sich ständig die Arbeit und Mühe machen, und ihre Zeit mit Absagen verbringen. Und wenn keine Antwort kommt, dann weiß derjenige doch, dass kein Interesse besteht, warum braucht der Mann das dann immer noch mal schriftlich?

Wenn ich jemanden anschreibe und es kommt nichts, dann weiß ich doch, dass kein Interesse besteht und es ist gut. 

Antwort
von Ostsee1982, 107

Tja, du findest es peinlich wenn sich Frauen erdreisten auf deine Nachrichten nicht zu antworten und die jeweiligen Frauen werden nicht gerade angetan sein auf eine solche Weise angeschrieben zu werden nur weil sie gerade zufällig für dich auf dem Radar erscheinen. Du schreibst ja nicht nur eine an, an der du "Interesse" hast sondern viele Frauen.

Würde mich jemand auf diese Weise anschreiben würde ich es genauso ignorieren. Das erwarte ich mir von einem 15-jährigen, wo ich das absolut ok finde aber nicht von einem erwachsenen 30-jährigen Mann. Da finde ich das nämlich peinlich.

Antwort
von butz1510, 113

Ich finde es immer recht frech und sogar lästig, wenn mich jemand auf Facebook anschreibt, den ich gar nicht kenne. Ich bin ja nicht gleich Single, wenn ich keinen Beziehungsstatus eingetragen habe und wenn doch, will ich trotzdem nicht angebaggert werden. Mit Respekt hat das übrigens gar nichts zu tun. Andersrum wird auch ein Schuh draus - respektiere Du, dass sie nicht antworten und ziehe Deine Schlüsse.

Kommentar von Maisstueck ,

Hallo, danke für die Antwort. Bist du m oder w?

Kommentar von butz1510 ,

Steht nicht in meinem Profil, gell? :D Weiblich. 

Habe nachgesehen und nicht gefunden. Danke für die Info.

Kommentar von butz1510 ,

Ich weiß, dass Du nachgesehen hast. Bekomme ich ja angezeigt. 

Kommentar von butz1510 ,

Und bevor Du weiterfragst, ich bin zu alt für Dich! Und verheiratet. ;)

Kommentar von Roofies ,

Er hat niemals erwähnt das er an dich interessiert ist, schöne und ehrliche Antwort aber die letzten 2 Kommentare sind unnötige Stecheleien. :/

Kommentar von butz1510 ,

Sticheleien? Aha. Sollte eher ein Scherz sein. Hat er wohl auch so gesehen, denn er hat es positiv bewertet. 

Antwort
von Sternschnuppe40, 86

Meinst du jede Single Frau möchte angeschrieben werden?

Das kann auch nervig und aufdringlich sein.

Sie haben einfach kein Interesse wen sie sich nicht melden,kannst ja nicht für jede Sympathisch sein oder ihrem Typ entsprechen.

Antwort
von NormalesMaedche, 97

Weils nervt und wem man zurück schreibt ist seine Sache.

Antwort
von Phantoemin, 69

Ich verstehe nicht: Haben dir die Frauen schon geantwortet und dann erst aufgehört, dir zu schreiben? Oder haben sie von Vornherein niemals geantwortet?

Vielleicht haben sie deine Nachrichten nicht so interessiert, oder sie haben sich belästigt gefühlt? Facebook ist ja jetzt auch keine gängige Dating-Seite...

Antwort
von SLove, 62

Weil wir dann das Gefühl verarscht zu werden oder und bedrengt fühlen

Wieso denn verarsche, ich schreibe ja an Frauen die ich kenne bzw die in meiner Umgebung wohnen.

Kommentar von SLove ,

Naja weil Mann da alles mögliche kennt das kann sein Ach ein Freund/Bekannter der verarscht mich eh nur

Kommentar von SLove ,

das sind einfach Schutz Gedanken von uns

Antwort
von einzigartigacc, 59

Wenn mich jemand auf Facebook anschreibt denke ich nur das er graf langeweile hat und mit mehreren (!!) gleichzeitig schreibt... Ich antworte deswegen nicht.

Antwort
von wurstbemmchen, 45

1. was hat das mit Respektieren zu tun???
2. wenn die Frau nicht antwortet, hat sie kein Interesse an dir
3. hab ich nicht ganz verstanden. Du willst ihr schreiben, dass DU kein Interesse mehr hast? Fände ich als Frau sehr lächerlich.

Das Problem ist: du schreibst jede an, in der Hoffnung dass du wenigstens bei einer landen kannst und bist beleidigt, wenn keine Interesse hat. Du solltest dir eine andere, weniger aufdringliche Taktik überlegen.

Antwort
von UserDortmund, 43

Fremde einfach anschreiben ist schon etwas lästig

Antwort
von KLCER, 45

Weil sowas einfach lästig ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community