Frage von migmig11, 73

Wieso rennen sie mir alle hinterher?

Hey, als erstes möchte ich klarstellen dass ich nicht arrogant bin :-) Aber ich war böse zu Leuten die ich eigentlich liebe und habe Sachen getan und gesagt die eigentlich nicht gut zu machen sind. Ich hab mich so dafür geschämt dass ich mich nicht einmal entschuldigen wollte. Und ich hab die Fehler öfter gemacht. Und trotzdem melden sie sich immer wieder und sagen dass es IHNEN leid tut obwohl sie nicht im geringsten was gemacht haben nur damit wir wieder in Kontakt kommen. Was habe ich so besonderes an mir dass ich es verdiene? Oder sind viele meiner Freunde einfach zu gutherzig? Danke für antworten

Antwort
von regex9, 20

Zuallererst solltest du, wenn sie dir so wichtig sind, wie du sagst, gegenüber ihnen offen Selbstkritik üben (ergänze dazu, wieso du so gemein warst - lag es an einer schlechten Phase voller Stress und Ärger, o.a.?). Du solltest dich ehrlich entschuldigen und dafür sorgen, dass sie sich nicht selbst immer in die Bittstellerposition bringen (müssen). Sonst tust du ihnen nämlich nur wieder Böses an.

So wie es sich auch anhört, würden sie dir deine mehrmaligen "Ausrutscher" verzeihen.

Wieso sie dir immer wieder verzeihen? Dafür gibt es so einige Erklärungsmöglichkeiten:

• sie sind gutherzig
  • sie schätzen die Situation falsch ein
  • sie sind in irgendeiner Weise abhängig von dir
Antwort
von Taimanka, 25

vielleicht entspricht Deine Sichtweise  nicht dem, was andere wahrnehmen

Antwort
von Wernerbirkwald, 17

Da ich dich nicht kenne,kann ich dir nicht sagen,warum die Leute dich aushalten.

Aber etwas liebenswertes wirst du schon an dir haben.

Um sich zu entschuldigen ,ist es aber nie zu spät.

Sag ihnen: "Ihr habt es nicht verdient,das ich euch so mies behandelt habe,und ich kann es mir selbst nicht erklären,warum ich so bin.

Bitte verzeiht mir.

Das hätte ich dir nicht aufschreiben brauchen,du bist ja wortgewand genug.

Du bekommst es schon hin.

Antwort
von HundeInNurnberg, 22

Kommt schon noch.

Kommentar von migmig11 ,

Was kommt noch?

Kommentar von HundeInNurnberg ,

Die anderen werden begreifen, dass du es nicht wert bist. Momentan wissen sie es nur nicht besser. Pass auf, dass du nicht bald alleine dastehst.

Kommentar von migmig11 ,

Ob ich es wert bin wirst du aus deiner Sichtweise kaum sagen können :-)

Aber ich verstehe was du meinst 

Kommentar von bumbettyboo ,

Irgendwann wahrscheinlich ne Retourkutsche wenn sie merken wer das eigentliche aloch ist 😉

richtig.

Du sagtest selbst, du kannst dies nicht nachvollziehen. Somit gibst du die Grundlage für den Gedanken, dass du es nicht Wert bist. Aber schön, dass du verstehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten