Frage von FranzMoor, 43

Wieso rennen Frauen nach einer Liebeserklärung weg?

Folgendes Problem hat sich bisher dreimal hintereinander zugetragen:

  1. Ich lerne eine neue Frau kennen
  2. wir freunden uns an und verbringen viele Monate zusammen.
  3. Ich verliebe mich in sie oder beginne zumindest interesse für sie zu entwickeln, das auf mehr beruht, als nur auf Freundschaft.
  4. Die Monate vergehen. Ich gestehe ihr meine Gefühle oder mein Interesse an ihr.
  5. Sie bricht sofort den Kontakt ab. Will nichts mehr mit mir zutun haben. Für immer!

Kann mir bitte nun einer erklären, was ich falsch mache? Woran liegt das, dass die Frauen von mir wegrennen? Sofort den Kontakt abbrechen? Was mache ich falsch, suche ich in solchen Situationen doch nur ein  ruhiges Gespräch? Stehen auf, sagen; "dass sie damit nicht umgehen können und mich nie wieder sehen möchten" und verlassen das Gebäude.

Selbst wenn man Monate später versucht, noch einmal daraufvzurückzukommen blocken sie  ab. Werden aggressiv, als hätte man ein Verbrechen begangen.

Warum? Alles was ich gesagt habe ist: "Ich liebe dich".Und schon rennen sie davon ,wie Rehe auf der Jagd.

Dabei spielt es keine Rolle  wie lange man zusammen Zeit verbracht hat. Es können Jahre, Jahrzehnte oder auch nur Monate sein. Es spielt  einfach keine Rolle. Die Damen verhalten sich alle gleich. Sie rennen. Sie rennen davon.

Was ist das? "Die Schöne und das Biest"?

Antwort
von AnglerAut, 20

Für einem Menschen, der einen liebt, übernimmt man in gewisser Weise Verantwortung, ähnlich der gegenüber einem eigenen Baby.

Nun kommt es oft vor, dass man diese Verantwortung nicht haben will, dass man sich ihr verweigert und dann bleibt nur ein Ausweg, die Flucht.

Das ist es was du erlebt hast.

Antwort
von 1Joana7, 19

Vielleicht solltest du nicht gleich mit "liebe" anfangen.. das schreckt die meisten ab. Sag noch so "ich könnte mir mit dir mehr als nur Freundschaft vorstellen" "ich mag dich richtig gernen" und so sachen... ich meine ich habe zu meinem freund "ich liebe dich" erst gesagt als wir 2 Monate zusammen waren

Kommentar von FranzMoor ,

Danke für den Tipp! Aber selbst so bin ich vorgegangen. Habe sie nur nach einem Date gefragt und schon war der Zug abgefahren. Sie ahnte schon wo die Reise hingehen sollte und hat deshalb gleich mal den Kontakt abgebrochen.

Kommentar von 1Joana7 ,

ho amnn.. also da würde ich mir auch sorgen machen... Vielleicht bist du eher mer der Kumpel Typ? :/

Kommentar von FranzMoor ,

😂 dem scheint wohl so

Kommentar von 1Joana7 ,

naja irgendwann wirst du bestimmt glück haben! Viel Erfolg 😋

Kommentar von FranzMoor ,

Dir auch weiterhin viel Erfolg in der Liebe!😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten