Frage von kobun, 40

Wieso regt sie sich einfach so über mich auf?

Hallo!

Ich (Junge) hab mich vor fast mehr als einem Jahr mit einer Klassenkameradin zerstritten. Seitdem kam es neben gegenseitigem Ignorieren ab und zu auch zu verbalen Auseinandersetzungen oder es flog auch mal was. Die letzte Schulwoche gab es dann wieder eher Neckereien und danach sahen wir uns nicht mehr. Auf unserem Abschlussball sah ich sie kaum und dennoch erzählte mir ein Bekannter, dass er sich mit ihr unterhalten hätte und sie auf einmal aus seiner Sicht ziemlich grundlos auf mich kam und sich über mich aufregte (weshalb auch immer). Was ist denn bitte mit dem Mädel falsch? Nach all den Monaten habe ich nicht mal mehr an den Konflikt gedacht, aber sie hasst mich immer noch? Ist sie einfach nur gehässig oder kindisch?

Antwort
von regex9, 17

Was meinst du mit Neckereien?

Sie kann wohl einfach nicht loslassen.

Ignoriere das, denn letztendlich muss sie damit zurecht kommen und lernen, ihre Gefühle für dich abzubauen.

Kommentar von kobun ,

meine damit Spaßkämpfe bzw. Rangeleien

Kommentar von regex9 ,

Wirkt dann aber nicht so, als sei sie dir wirklich und ernsthaft böse gesonnen.

Kommentar von kobun ,

in der Situation vielleicht nicht aber sonst schon :D

Antwort
von safur, 12

Manche Menschen kann man nicht verstehen :-) Sie braucht das wohl um mit Ihren eigenen Komplexen klar zu kommen.

Lass die doch einfach, was stört es dich?

Antwort
von freenet, 15

Sie ist m.E. weder das eine noch das andere. Die zurückliegende Angelegenheit hat sie offensichtlich so verletzt, dass sie einfach nicht darüber hinwegkommt. Es ist so tief in ihr, dass sie sich  bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit äußern muss. Sei nachsichtig!

Antwort
von Joschi2591, 10

Offensichtlich kann sie nicht vergessen und vergeben.

So etwas nennt man "nachtragend sein".

Wahrscheinlich ist sie so ein Mensch, der auch nach Jahren noch sauer auf Dich ist.

Aber was stört es Dich?

Du hast doch nichts mehr mit ihr zu tun, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community