Frage von Justaskingmanw, 46

Wieso regt es Leute auf wenn sich jemand für den besten hält, wieso freuen sie sich nicht für ihn?

Neid ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 46

Wenns gerechtfertigt ist, wenn derjenige wirklich der Beste ist, dann wird's schon passen. Problematisch wird es doch erst, wenn ein Angeber und Prahlhans sich für den besten hält und rundherum weiß wirklich jeder, daß es nicht so ist...so meine ich es eben!

Antwort
von Herb3472, 45

Weil jemand, der wirklich gut in einer Sache ist, sich normalerweise nicht damit brüstet, der beste zu sein. Und andererseits jemand, der sich brüstet, der beste zu sein, normalerweise an maßloser Selbstüberschätzung leidet. Präpotenter Narzissmus kommt nicht gut.

Antwort
von Anyfail, 31

Wieso regt es Leute auf, wenn eine Person einer anderen etwas stielt obwohl sie überhaupt nichts mit dem Überfall zu tun haben? Sie sind der Meinung, dass sich jemand etwas nimmt, dass ihm nicht zusteht. In der Situation ist es genauso. Sie sind nicht der Meinung, dass es die beste Person ist, sie stellt sich trotzdem als die beste dar, sie sind der Meinung es steht ihm nicht zu also nehmen sie es ihm wieder.

Kommentar von Anyfail ,

Okey etwas mit den Personalpronomen durcheinander gekommen :)

Antwort
von fernandoHuart, 34

oh ja ich bin rischtisch neidisch drauf..;-) <---

Ich weiß dass ich nichts weiß aber eins weiß ich bestimmt: Irgendwann trifft Jeder sein Meister. Also von Aufregung keine Spur. Eher Belustigung.

Antwort
von Deenrabah, 25

Weil sie selbst es von sich nicht behaupten können, oder weil sie sich ihm untergeordnet fühlen- er der King ich der Bauer. Alles möglich ... :)

Antwort
von Ellen9, 11

Wir sind doch nur Menschen, nicht mehr und nicht  weniger. Warum sollte man sich also für etwas Besseres halten?! 

Antwort
von nataschaa3, 14

wenn du dich groß fühlst, ist alles kein problem für MICH

ich finde es erst schlecht, wenn eine person die sich gut mit sich selbst fühlt über anderen geht, wenn er anderen schlecht behandelt oder du sie wie etwas dass wenig wert hat behandelst.  das geht dann garnicht, erst da geht mir eine solche person auf dem 'sack'

wenn jemand, der in seinem leben ein gleichgewicht hat denkt er könnte  anderen schlecht behandeln und das auch tut. außerdem ist es attraktiver, mit menschen zu tun zu haben, die eine simpatische, und einfache persönlichkeit haben und nicht irgendjemand der total kompliziert ist

das ist dann abtörnend

wenn du nicht so drauf bist, also dich nicht so benimmst, ist doch alles kein problem, freu dich doch. wenn doch, dann musst du mit kritik leben

Antwort
von EdwardElric32, 34

Wegen Neid bestimmt nicht denn jeder Mensch dessen Gehirn noch richtig funktioniert weiß das es immer jemanden gibt der besser ist als du und es dumm ist rum zu prahlen das man der beste ist es nervt höchstens weil es sehr primitiv ist rum zu schreien man sei der beste und ums dir zu beantworten stell dir vor irgendein Möchtegern cooler kommt her und prahlt dir die ganze Zeit ins Gesicht das er viel besser ist als du dann würdest du bestimmt nicht verträumt zu ihm hochschauen über ihn schwärmen und dich freuen das er so toll ist 

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ich würde mich für ihn freuen, und ihn ignorieren. Aber wieso probieren soviele diese Menschen runter zu ziehen ? 

Antwort
von azervo, 6

Ja das frage ich mich auch immer ... aber ich bin nunmal nicht nur DER BESTE, sondern auch noch sehr tolerant. Ich habe nur ein mildes Lächeln, für diese Tollpatsche, die nicht anerkennen wollen, dass ICH der Beste bin! Das kommt bestimmt davon, dass diese Tölpel eben gar nicht wissen, was gut ist ...   

Antwort
von 5000steraccount, 32

Weil Angeberei und Arroganz nunmal absolut ätzende Charaktereigenschaften sind? Alle haben irgendwelche Talente, irgendwas, das sie besser können, als andere. Aber nicht jeder reibt es allen unter die Nase und tut so, als wäre der Rest der Menschheit dumm und wertlos. Warum sollte man sich für einen Egoisten, ein A**loch oder einen Klugscheißer freuen? Solche Leute nerven einfach. Das hat mit Neid nichts zutun. 

Antwort
von nataschaa3, 13

jemand der aufprahlt klingt dann so, als ob er versucht zu sagen:  ich bin toll und ihr seid kleiner als ich.  überlegt mal, kommt so was gut an?  nein

wenn du aber nicht so drauf bist, sondern einfach nur sagst, ich sehe gut aus und so.  ist doch alles kein problem, alles gut

Kommentar von nataschaa3 ,

achso und noch etwas, der beste ist niemand.  es gibt immer bessere und jeder hat was gutes was andere nicht haben

aber das heißt nicht dass du doch nicht gut bist.  aber dee beste nicht,  ich sage nur die wahrheit

Antwort
von BoniCoca, 22

Weil der Mensch das Problem ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten