Frage von FragenstellerSZ, 35

Wieso regelt sich bei meinem 3DS meine Lautstärke per 3D-Schalter und wie kann ich dies beheben?

Hallo! Ich habe seit geräumiger Zeit ein Problem mit meinem Nintendo 3DS. Mein Nintendo lässt sich nur noch durch den 3D-Schalter regeln, also 3D an = kein Ton und 3D aus = Ton. Mein Lautstärkeregler funktioniert überhaupt nicht mehr... Weiß jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann? Also bis jetzt habe ich eigentlich mein Nintendo relativ "sanft" behandelt, also z.B. nicht rumgeworfen oder sowas... Es ist halt ziemlich nervig, wenn ich nachts, ohne Ton spielen möchte und dann die ganze Zeit 3D an ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von orangensaft22, 22

Da liegt bestimmt ein Kabelfehler vor, oder ein Wackelkontakt.. Ich bin da ja auch kein Profi. Am besten nimmst du deinen DS mal und stiefelst in einen Elektronikladen, vielleicht ja sogar in den Laden, wo du damals deinen DS gekauft hast, vielleicht hast du ja noch Garantie auf das Teil. :)

Oder du steckst Kopfhörer ein und lässt sie drin, hast sie aber nicht in den Ohren. Dann hörst du nichts. ^^

Antwort
von WeinWasser, 16

Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Aber solange du nicht mit irgendwelchen Hacks rumgespielt hast, klingt das nach einem Hardwarefehler -> Reparatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community