Wieso redet/schreibt mein Mathelehrer so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz ehrlich: Dass viele andere hier direkt davon sprechen, dass er auf dich steht etc. ist einfach nur lächerlich und überzogen.

Natürlich KANN das sein, das KANN immer sein, aber aus diesen paar Beispielen so etwas ableiten zu wollen - lächerlich.

Ob das einfach seiner Persönlichkeit entspricht - keine Ahnung, ich kenne ihn nicht, so wie wohl auch sonst niemand auf dieser Plattform, von dir mal abgesehen. Ob das Absicht ist - ebenfalls keine Ahnung...

Interpretier einfach nicht zu viel rein in diese Sache, und falls dich an seinem Verhalten wirklich etwas stört, sprich ihn persönlich darauf an.

Und nicht, wie von anderen hier schon vorgeschlagen, über Eltern oder was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeitreisende123
12.11.2016, 15:48

Gut, ich habe schon gedacht:0 ...bisschen schockiert war ich schon, dass eig alle gleich behaupten, er wurde auf mich stehen:0 ich finde auch, dass diese Behauptung vollkommen übertrieben ist und solch eine Antwort hätte ich auch nie im Leben erwartet:0

0

Hi,

ich verstehe, ehrlich gesagt, gar nicht, warum ihr das per Mail regelt. Ist es nicht viel unkomplizierter das Ganze einmal persönlich zu besprechen, als es in 20 Mails zu verpacken?

Wie dem auch sei, ich denke er ist einfach so. Er wird bestimmt nicht ewig vor seinem Laptop sitzen und sich überlegen wie er jetzt cool wirken könnte. Wobei ich zugeben muss, die Vorstellung daran ist echt lustig :D

Wenn es dir komisch vorkommt, sprich ihn darauf an. Ich finde es auch seltsam, dass er dich im Unterricht fragt ob du seine Mail schon gelesen hast. Das hat etwas Forderndes, dem ich gar nicht nachgehen würde.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeitreisende123
11.11.2016, 21:41

Er wollte mir ja über Mail nur die Infos zu meinem Vortrag schicken, aber iwie ist es dann doch bischen länger und anders geworden.

0

Also für mich klingen deine Beispiele nach ganz normalen deutschen Sätzen. Wie sollte er sich deiner Meinung nach sonst ausdrücken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeitreisende123
11.11.2016, 21:15

Naja, er solltr sich vllt mal für hochgestochen ODER locker-lässig entscheiden, beides gemischt wirkt bisschen komisch...findest du nicht?

0

Du solltest dir nichts einbilden!
Denn das eben ist die Crux bei den heutigen Pennälern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TIPP ; Informiere dich mal bei einen Rechtsanwalt,was ein Lehrer darf und nicht darf.Zeige die mail´s mal deine Eltern,was die dazu sagen.

Sollte es sich hier um ein Fehlverhalten handeln,so können sich deine Eltern mit dir ,Beschwerde bei der Schulleitung einlegen.

Deine Eltern können auch einen Rechtsanwalt einschalten.

1. Schritt : Einratungsgespräch

2. Schritt : Wenn notwendig eine Abzeige,vielleicht bei der Polizei.

Wenn deine Eltern kein Geld haben,dann können diese sich einen Beratungsschein beim Amtsgericht besorgen.

Der Rechtsanwalt kostet dann nur noch 10 Euro für deine Eltern.Den Rest bezahlt dann das Land.

Deine Eltern gehen mit Personalausweis , Einkommensbescheinigung oder Arbeitsvertrag zum Amtsgericht und fragen am Eingang nach den Beratungsschein für einen Rechtsanwalt.

Im zuständigen Zimmer sitzt ein Rechtspfleger,der dann den Antrag prüft.

Deine Eltern werden dann dort über die Voraussetzungen aufgeklärt und ob diese überhaupt einen Anspruch haben.

Der ganze Vorgang beim Amtsgericht ist kostenlos.

TIPP : Frag den Lehrer doch mal offen vor der Klasse,ob du die mail´s bei einen Rechtsanwalt oder der Polizei zeigen sollst.

Frag ihn doch mal vor der Klasse,ob er einer von den "Phedophielen" (Kinderschänder) ist.

Wenn es richtig hart wird,dann musst du die Schule wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
11.11.2016, 23:10

Sonst gehts dir noch gut, was? 

Der beste Rat, sich komplett lächerlich zu machen. Und mit recht.

3

Red mit ihm darüber das hört sich nicht so gut an ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeitreisende123
11.11.2016, 21:13

Wieso hört sich das nicht so gut an?

0
Kommentar von Meganx123
11.11.2016, 21:23

Soll er sie etwa hassen? Man darf doch mal etwas kumpelhaft sein, mögen ist ungleich lieben

0

es ist seine Persönlichkeit. Ein Freund von mir sagt auch immer 'mach dies'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?