Frage von Xxxxx1111, 20

Wieso redet sie nich mehr mit mir?

hallo erstmal,

ich m/16 habe ein Problem. Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse und da ist so ein Mädchen die ich schon seit 2-3 Jahren kenne. Ich war gleich von anfang an in sie verliebt, habe es ihr aber nicht gesagt. Wir hatten oft was unternommen und wir hatten guten Kontakt zueinander.
Mit der Zeit hatten wir immer weniger Kontakt zueinander und Sie hat sich nicht mehr für mich interessiert. Sie hat mit jedem anderen Jungen geredet ausser mit mir. Sie hat mich einfach nicht mehr beachtet. Es hat mich innerlich zerstört also habe ich mich ihr gegenüber auch wie ein Arsc* verhalten und wir hatten so gut wie kein Kontakt mehr. Ich konnte es aber irgendwann nicht mehr aushalten ohne sie zu leben also habe ich ihr vor einigen Tagen gesagt das ich "ein bisschen" Gefühle für sie habe. Sie hat dann eben gesagt das sie keine gefühle für mich hat. Es war mir eigentlich klar aber es zu hören hat mich trotzdem verletzt. Ich hab mir aber gedacht das sie vielleicht nach dem Gespräch wieder mehr Zeit mit mir verbringen will doch es hat sich immernoch nichts verändert und wir reden immernoch kaum miteinander. Ich habe jetzt Angst sie nachdem Schuljahr zu verlieren... Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von skb123, 20

Hey.
Geh einfach in der Pause zu ihr und rede mit ihr darüber.
Ich finde es sehr gut, dass du ihr das schon ein bisschen gesagt hast, aber versuch so mit ihr zu reden, dass sie sich besser in dich hineinversetzen kann.
Außerdem ist es doch besser das sie ehrlich zu dir war und dich nicht angelogen hat und dir nur etwas vorgespielt hätte.
Ich hoffe ich konnte helfen 😄
Viel Glück und Kopf hoch.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

„ Ich konnte es aber irgendwann nicht mehr aushalten ohne sie zu leben also habe ich ihr vor einigen Tagen gesagt das ich ein bisschen Gefühle für sie habe. Sie hat dann eben gesagt das sie keine Gefühle für mich hat. Es war mir eigentlich klar ...“ Das ist schon mal Unsinn pur das Du ohne das Mädchen nicht leben kannst und derweil dir der Ausgang des ganzen auch bereits klar gewesen ist so war diese Aktion auch noch vollkommen unnötig gewesen. Ich sage es dir knallhart hier und jetzt und nicht weil ich dir weh tun möchte, sondern weil ich dich wachrütteln möchte. Du wirst sehr wohl und auch sehr gut ohne dieses Mädchen leben können und ich lege sogar noch eine Schippe drauf. Es wird der Tag kommen wo Du mit einer ganz anderen Partnerin eine Familie gründen wirst und auch Kinder zeugen wirst und ergo bleibe bitte mal auf dem Boden. Deine Zukunft liegt vor dir und ganz sicher nicht mit oder neben diesem Mädchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten