Frage von Viktoria15rus, 71

Wieso redet im Moment jeder über Krieg?

Hey:) Im Moment wird in meinen Umfeld aber auch hier auf gf total viel über Krieg gesprochen. Heute bin ich Zug gefahren und zwei ältere Damen neben mir, haben sich ausgiebig darüber unterhalten. Sie haben mir richtig Angst gemacht, mit den Vermutung, die sie um 3.Weltkrieg aufgestellt haben. Auch in der Schule und in meiner Familie ist es ein Thema Nr.1. Außerdem habe ich heute auf russisch telefoniert, da kamen mir 2 Typen entgegen, die mich im vorbeigehen Ostblockschlampe nannten und dann sagte der eine zum anderen: Ihre Sprache müssen wir bald alle sprechen, wenn Putin uns erstmal überfallen hat.

Ist die Angst vor dem Krieg berechtigt? Warum wird im Moment so viel darüber geredet und spekuliert? Warum denken so viele das Russland uns überfällt? Kann man sich wirklich jetzt schon über ein womöglich kommenden Krieg gedanken machen?

Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von Fielkeinnameein, 26

Hallo,

also ein Krieg ist nicht so unwahrscheinlich wie viele denken aber dennoch wird es denke ich nicht dazu kommen.

Warum? Ganz einfach .. Russland fühlt sich zu Recht von der NATO bedroht und wenn es so weiter geht ist es nur eine Frage der Zeit wann es knallt. 

Russland wird uns sicher nicht überfallen. Wie auch? Wir sind in der NATO und die Militärausgaben der NATO sind ca. 13 mal so hoch wie die von Russland. (Sollte man mal im Hinterkopf haben wenn Frau Merkel mal wieder von Aufrüstung spricht).

Mfg

Antwort
von Cecaly, 36

Hast du nix von den ganzen Vorfällen in letzter Zeit mitbekommen? Den Angriff auf die Kirche? Der LKW, der absichtlich  in die Menschenmenge gefahren ist? Dem Rucksack, in dem Sprengzeug drin war was explodiert is? Da isses doch kein Wunder.. Und das mit Türkei.. Dort geht es gerade hoch und runter.. Putin wär sogar fast zu uns nach Deutschland gekommen..

Kommentar von Viktoria15rus ,

Naja ich habe von etwa der hälfte gehört... Warum ist Putin fast nach Deutschland gekommen? (Sorry das ich so blöd fragen muss)

Antwort
von nowka20, 29

da die menschen im zeitalter des kampfes leben.

die wollen sogar für den frieden kämpfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten